Roller entdrosselt läuft trotzdem nicht schneller?

1 Antwort

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Wenn er besser anzieht, hat er etwas mehr Drehmoment bekommen. Damit er auch deutlich mehr Leistung bekommt, muss er höher drehen und dann fährt er auch schneller. Die Drehzahl, bei der er läuft, wird über die Fliehgewichte in der Vario vorgegeben. Die müsstest du jetzt noch gegen etwas leichtere austauschen.

Wenn er im Lauf der Zeit langsamer wurde, könnte das an Kohleablagerungen im Auspuff liegen. Dazu müsstest du den Auspuff vom Zylinder abschrauben, um das sehen zu können.

Roller Drossel eingebaut, jetzt?

So Leute, habe mir jetzt einen Roller gekauft und auf 25 km/h mechanisch selbst gedrosselt. Was muss ich jetzt machen? Mofaprüfbescheinigung hab ich schon. Muss ich jetzt zum TÜV und der muss dann alles testen, ob alles in Ordnung ist und ob die Drossel richtig eingebaut ist? Trägt er das dann (wo?) ein? Wie viel Geld dürfte das kosten? Vielen Dank! :)

...zur Frage

Roller Baotian bt49qt-9 drosseln?

hallo ich habe ein Baotian bt49qt-9 roller der lief 45 kmh ich habe ihn mechanisch gedrosselt und er läuft jetzt 30kmh aber ich habe noch die 45ger cdi dirn.  muss ich die cdi auch wechseln weil er muss auf 25 gedrosselt werden ?

...zur Frage

Speedfight 2 läuft endrosselt nur 40?

Hallo zusammen, und zwar hab ich ein speedfight 2 roller. Der roller fuhr komplett gedrosselt 35km/h, so nun ohne distanzring läuft der roller 40km/h, da hab ich mich gewundert, denn normalerweise müsste er ja mindestens 50km/h schaffen. Naja dann hab ich gedacht das es am der cdi liegt also hab ich die offene cdi dran gemacht und der roller läuft 45km/h (man merkt aber schon das er bei 40 ökm/hdrosseln will). So nun frage ich mich warum er nicht schneller läuft, mein freund meinte hinter der vario ist so ne scheibe die auch ziehmlich drosselt. Meine zweite frage wäre ob es den motor schadet wenn ich jetzt mit offene cdi fahre und mit der scheiben drossel.

Danke schonmal für jede antwort.

...zur Frage

Gedrosselten roller 10kmh schneller machen?

Ich besitze einen MBK nitro naked und da ich nur den mofa lappen habe wurde er mechanisch gedrosselt, ich fahre nun an die 29 und da wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt den roller 10 kmh schneller zu machen, ohne die drossel zu ändern oder den d-ring auszubauen Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?