Roller "entdrosselt" : Mit welcher Strafe kann man rechnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Herrern in Uniform hören so was, die haben ein Gespür dafür. Werden auch daruf geschult. Auch Magnetschalter finden die. ;) Also höre da auch besser nie auf Kumpels die behaupten, dass die Polizisten blöd wären und nix merken würden. Alles Ammenmärchen.

Die Folgen für dich könnten äußerst fatal sein:

  1. Fahren ohne die betreffende Fahrerlaubnis = eine Straftat, welche mit Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Gefängnis geahndet werden kann. Bei ersten mal wohl nur Sozialstunden.
  2. Strafe durch das Erlöschen der Betriebserlaubnis.
  3. Aber richtig "nett" wird dies: wenn du mit dem illegal "frisierten" Mofa-Roller einen Unfall verschuldest, kann und wird deine Versicherung Regress fordern, bis zu 10.000 € sind in diesem Fall möglich. Und wenn du meinst, dann gleich ganz ohne Versicherung fahren zu können (abgesehen davon, dass dies auch ein Straftat darstellt), biste im Fall eines verschuldeten Schadens finanziell am Ende - denn für den zahlst du u. U. bis an dein Lebensende.

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

Erstmal erlischt die Betriebserlaubnis für den Roller und du fährst ohne Führerschein. Dafür würde man einen Führerschein benötigen.