Roller entdrosseln Leistungsdaten?

1 Antwort

Wird nur schneller die Leistung (kw) kannst du über die Übersetzung nicht beeinflussen. Sonnst hättest du ja Theoretisch auf einem Fahrrad mit 3 Gang Schaltung weniger Kraft als auf einem Fahrrad mit 6 Gängen.

Die Variomatik ist ja darauf ausgelegt durch ihr stufenloses Schaltverhalten den Motor möglichst lange auf maximalem Drehmoment zu halten danach wird man nur noch durch steigende Drehzahl schneller sollteste ja wissen.

0

Aprilia SR 50 R wie auf 70km/h?

Ich habe mir eine gebrauchte Aprilia SR 50 R geholt. Der Vorbesitzer hat gesagt er hat sie in der Fachwerkstatt teilentdrosseln lassen. Jetzt läuft sie 60 km/h. Soweit so gut. Jetzt wollte ich noch den Distanzring entfernen und schauen wie schnelle sie dann läuft. Ich setz mich also hin, schraub die Vario auf und finde aber keinen normalen Distanzring. Stattdessen ist mir ein kleiner schwarzer Ring entgegen geflogen, wo ich mir nicht sicher bin ob es der D-Ring ist (aus Plastik und mehr eine Scheibe weil er so dünn ist ). Den hab ich jetzt mal draußen gelassen und das Moped geht nicht wirklich schneller... läufz jetzt vll. 62 km/h oder so. Kann es sein das die Werkstatt den D-Ring entfernt hat? Und was kann ich noch a machen dass sie 70-75 km/h läuft oder einfach an Kraft/Leistung gewinnt? Möchte nicht wirklich neue Teile kaufen falls das möglich ist. Hoffe ihr habt es halbwegs verstanden und danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Roller beim tüv vorzeigen?

Hi Leute hab mal ne frage würde heute mit mein Roller von der Polizei angehalten , jetzt soll ich mit dem Roller zum tüv um vorzuzeigen das er 50 fährt , weil mir nicht geglaubt wurde ,,,, naja ,,, einer ne Erfahrung damit wie teuer der tüv Bericht sein wird ,, aprilia Sr 50

...zur Frage

Was Tank ein Aprilia Sr 50 Roller?

...zur Frage

Kolbenringinspektion roller?

Hi. Habe eine Aprilia Sr 50 R. Bj. 2010. Gedrosselt auf 25 km/h. Ist die Kolbenringinspektion sehr wichtig? Also sollte ich sie unbedingt zur Fachwerkstatt bringen?

...zur Frage

Ölverbrauch 50ccm roller?

Hi. Habe eine Aprilia Sr 50 R. Bj. 2010. Gedrosselt auf 25 km/h. Läuft aber etwas schneller. Ist es normal, dass sie einen Liter Öl auf 650 km Verbraucht?

...zur Frage

aprilia SR 50 LC Bj. 1997

Hey

Ich kaufe mir morgen eine aprilia SR 50 LC von 1997. Da diese auf 25km/h gedrosselt wurde, werde ich sie entdrosseln ( bin 20jahre) um damit normal fahren zu können.

Da der Roller ja noch ein " 50er" von früher ist fährt der schneller als 50km/h oder? Das war ja früher erlaubt. Stimmt das?

Und kann man die so auf 60km/h drosseln lassen? Falls ich kontrolliert werde und die auf den Prüfstand kommen sollte. Sie dient bei mir nur als Fahrzeug um ins Geschäft zu kommen. Ist billiger als mit dem Auto.

Was sagt ihr dazu? Kennt sich jemand aus?

Gruß Deck

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?