Roller einfahren 50ccm

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,"Prinzlumpi" hat da vollkommen recht.Es geht ja nicht nur um die Schmierung beim einfahren.Die zum Teil noch rauhen Metallteile (Zylinder,Kolben,Kurbelwelle,Pleuel), müssen sich noch aufeinander einschleifen damit der Motor später rund und geschmeidig läuft und auch seine volle Leistung erbringt.

Habs jetzt natürlich schon falsch gemacht hab 85km drauf und bin auch oft Höchstgeschwindigkeit gefahren. Ist das jetzt arg schlimm? Soll ich ab morgen wieder mit Halbgas fahren oder ist es eh zu spät?

0
@falknerf

..85 km sind noch nicht die Welt,fahr den Rest mit Halbgas dann ist alles ok.

0

Auf jeden Fall noch einfahren, sonst bekommst du später vielleicht nen Fresser.

Natürlich sollte jedes Fahrzeug eingefahren werden. Mindesten 200km sollten es schon sein. Das mit dem Öl ist Unsinn, auch 4 Takter werden geschmiert...

Habs jetzt natürlich schon falsch gemacht hab 85km drauf und bin auch oft Höchstgeschwindigkeit gefahren. Ist das jetzt arg schlimm? Soll ich ab morgen wieder mit Halbgas fahren oder ist es eh zu spät?

0

Was möchtest Du wissen?