Roller DZB,Speedcontrol nicht ganz entdrosseln?

2 Antworten

Hallo,
die Polizei kennt sich aus und könnte bei einem Verdacht das Fahrzeug beschlagnahmen und abschleppen lassen.

Es gibt die DZBs in verschiedenen Variationen.

- Kippschalter
Der DZB wird per Kippschalter aktiviert / Deaktiviert

- Tastschalter
Der DZB wird per Kippschalter aktiviert / deaktiviert

- Magnetschalter
Der DZB wird per Magnet aktiviert / deaktiviert

- Bremshebelcode
Der DZB wird per Bremshebelcode (kang / kurz) aktiviert / deaktiviert

- Funk
Der DZB wird per Funkfernbedienung aktiviert / deaktiviert

- Bluetooth
Der DZB wird per Bluetooth aktiviert / deaktiviert

Ob es die mit Bluetooth noch gibt, weiß ich nicht, es gab mal den PowerDZB, aber das Projekt wurde wohl eingestellt.

Es dürfte auffallen, wenn man in einer Kontrolle einen Schalter betätigt und bei Schaltern werden Polizisten wohl neugierig.
Wenn Du einen DZB nehmen möchtest, dann kaufe einen, der automatisch drosselt, wenn die Zündung eingeschaltet wird, denn bei Kontrollen schaltet man ja die Zündung ab.

Ein DZB wird oft per Poti und / oder DIP-Schalter eingestellt.
Man sollte also einfach ran kommen, dennoch muss er versteckt sein.

Ich würde die Kabel vom DZB verlängern, die Leitungen mit Schrumpfschlauch schrumpfen und als Teil vom Kabelbaum tarnen.
Ich würde das Gerät vorne beim Scheinwerfer verstecken.

Zum drosseln musst Du wissen, welches Kabel von der CDI zum Pickup führt.
Der Pickup befindet sich am Polrad.
Messe mit einem Multimeter oder Durchgangsprüfer.

Vielen Dank für deine Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen. Das die Polizei das auch schon kennt hab ich auch gehört das die mit dem Magnet dann rumgehen und die Frequenzen durchgehen. Aber die werden doch nicht nach ner Bluetooth Verbindung suchen oder? LG

0
@joba1234

Wie die Bluetooth-DZBs funktionieren und ob es sie noch gibt, weiß ich leider nicht, aber ich denke, dass man sie in den Anlernmodus bringen muss, damit sie sichtbar sind.

Die meisten DZBs sind unter der Sitzbank, damit man sie einstellen kann. Da fallen sie rasch auf.

Irgendwo vorne unter der Verkleidung ist wohl seltener.

Ob man sie mit einem Messgerät finden kann, ist eine gute Frage.

Wenn man in der Stadt angemessen fährt, der Roller optisch nicht auffällt und nicht zu laut ist, wird man eher selten kontrolliert.

0

Sinnlose Geldausgabe-zu schnell bleibt zu schnell. Die Rennleitung kenntse alle, da bist du nicht der erste der  meint schlauer zu sein.)..einfach kein Vollgas geben...

Wie viel ccm hat der Roller und kann ich ihn entdrosseln?

Hallo! Ich hab Grad Mofa Führerschein gemacht und such jetzt nach einen Roller. Ich möchte mir ein Roller mit 50ccm kaufen damit ich dann später mit Autoführerschein auch 45/50 kmh fahren kann (entdrosselt) . Ich hab ein Roller auf eBay Kleinanzeigen gefunden der mir auch gut gefällt aber der Besitzer kann mir nicht sagen ob der Roller entdrosselt 50kmh fahren kann und ob man ihn überhaupt entdrosseln kann.es ist ein Kreidler Florett Rs 25 (2Takter). Hab im Internet nichts dazu gefunden

...zur Frage

Roller wie entdrosseln?

Hallo Wollte mal fragen wie an roller mit einer CDI oder Speed Sensor gedrosselt ist

...zur Frage

Roller (Peugeot Kisbee RS) | Wo ist die CDI?

Eine kleine Frage wegen einen Roller (Kisbee RS 2T) Wie jeder weiß ist es relativ dumm mit einen offenen Roller rumzufahren da die Polizei das ja sofort sieht. Deshalb wollte ich einen DZB einbauen aber das Problem ist ich finde die CDI nicht! Jemand eine Idee wo die sein könnte? Unter dem Helm fach ist nichts an der Batterie auch nichts..

Ich habe gestern knappe 1 Stunde dran rumgeschraubt und NICHTS gefunden!

...zur Frage

Darf ich mit meinem Roller 80 fahren?

Wenn ich mit 15 den Mofa Führerschein machen und einen gedrosselten roller habe darf ich dan mit 16 und Dem Mopedführerschein für gedrosselte 125er auf 80kmh meine Roller entdrosseln so das er 80 kmh fährt?

...zur Frage

Roller tunen - Auswirkungen auf die Versicherung?

Ich bin am Überlegen mir einen Roller zuzulegen. 45 kmh sind mir dann aber doch etwas zu wenig, entdrosseln will ich ihn aber nicht. Man kann irgendwie den Roller so modifizieren dass die Übersetzung des Motors besser ist, er dann 50-55 kmh fährt und angeblich gibt es da auch kaum Stress mit der Polizei.

Aber welche Auswirkungen hat das auf die Versicherung? Ich denke da besonders an die Krankenversicherung wenn ich beispielsweise dadurch in ein Krankenhaus müsste oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?