Roller dreht zu hoch...was tun?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hoch dreht er denn ? "Sehr hoch", "hoch" oder "niedrig" ist alles

relativ. Zum rechnen braucht man Zahlen. Und wenn der Motor die

Maximal-Drehzahl hat, wie schnell läuft er dann ?

Und was ist das überhaupt für ein Roller ? Ist das einer von den

Spielzeugdingern mit 25 km/h, 40 km/h oder was?

So kann man mit Deiner Frage nicht viel anfangen.

bei halbgas 9-10 t Umdrehungen...ist ein gedrosselter roller ...also bei der oben genannten drehzahl fahr ic um die 30 kmh ( ich hab keinen tacho als relativ..

0

Roller - Dreht zu hoch

Hallo, mein MBK Nitro, dreht bei Vollgas ungefähr 9500-10250 und läuft dann so 35-40 km/ h. Kann er dadurch nicht kaputt gehen, also Fresser ? Ich hab einen Sportauspuff drauf, Ori Zylinder, ein D-Ring. Der Roller hatte Fresser, war getunt usw, bin darn in wieder "Normal" zu machen. Er ist noch nicht abgestimmt und hat nur 3 Gewichte drin. Ich weiß leider nicht wie schwer. Und der fährt erst bei 6 Umdrehung los. Also wie bekomme ich das hin das er weniger Umdrehungen hat, ungefähr 30 läuft ? Oder ist das normal das er so hoch dreht ?

...zur Frage

Roller stottert beim bergabfahren warum?

Immer wenn ich so längere Strecken bergab fahre. Dann rollt er meist fast im Standgas 30kmh würde ich Gasgeben überdreht er. . Ist als Mofa zugelassen. Muss ich dann Gasgeben, Dann geht er zwar nicht aus, aber nimmt kein Gas an. Warte ich aber kurz im Standgas am Strassenrand so 15sec. Dann leuft er wieder. Er dreht dann zwar auch nicht ganz hoch aber es fehlt nur so ca. 1/8. Also er dreht fast bis vollgas.

...zur Frage

Beschleunigerpumpe am Roller?

An meinem Roller ist die Membran der Beschleunigerpumpe defekt.

Als ich gesucht habe, was überhaupt die Beschleunigerpumpe ist, habe ich gelesen, dass sie bei Vollgas, also bei vollem Anschlag, ein mal eine pump-Bewegung machen sollte, um so mehr Sprit in den Motor zu bringen.

Bei mir ist es aber so, dass wenn man den Gasgriff dreht, die Pumpe gleich bei etwa 5% ein mal runter geht und bei etwa 20% wieder hoch.

Ich habe nie etwas am Vergaser verändert! Habe den Roller aber auch gebraucht gekauft, sodass ich nicht weiss, ob der Vorbesitzer etwas verändert hat.

Ist die Funktionsweise bei mir so in Ordnung, oder ist da etwas gebastelt worden?

...zur Frage

Roller frisiert - strafe?

Guten Morgen/ Mittag/ Abend liebe Leute, ich habe vor kurzem einen Roller von meinem Bruder geschenkt bekommen (zulassung auf 45km/h, verischert auf ihn). Er schraubte jedoch etwas am roller herum und übergab mir den dann so (max. Geschwindigkeit auf der Geraden: 60km/h). Nun stellt sich mir die Frage was passieren wird, wenn ich beispielsweise in eine Kontrolle der Polizei gerate mit diesem roller und ich "nur" einen führerschein klasse B habe. Wie hoch wird die strafe sein, hat jemand erfahrung?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?