Roller distanzring 25 kmh

4 Antworten

Gibt es denn noch ne möglichkeit den manuel zu drosseln bzw entdrosseln. Z.b durch nen schalter oder so was ?

Also ich hab auch ein Roller und meiner wurde auch runtergedrosselt er geht aber trz noch 35 xD Was ja auch ziemlich langsam ist, aber es wurde beim TÜV auch so eingetragen und ja also wie du siehst muss der nicht 25 gehen, ist immer unterschiedlich aber so um den Dreh rum sollte er dann schon gehen :D

Ok. Danke :)

0
@joelhandball

Das die Tachos Richtung Mond zeigen sind die 35kmh reine Hypthese^^. Der Tüv macht da keine Ausnahmen..

0

Genau natürlich nicht. Genau würde einen geeichten Geschwindigkeitssensor und Elektronik erfordern.

Es macht ja auch keinen Unterschied ob das Fahrzeug ein paar km/h schneller oder langsammer ist, denn es geht darum, dass man nur langsam fahren kann und so mehr Zeit zum reagieren hat. Es ist ja nicht so, dass man bei 25km/h noch reagieren kann, bei 26km/h nicht mehr.

Aus rechtlichen Gründen muß aber irgendwo eine Grenze gezogen werden und das hat man halt bei 25 km/h gemacht. Das Fahrzeug muß für 25km/h höchstgeschwindigkeit gebaut oder umgerüstet sein, nicht darauf begrenzt. Durch Fertigungstoleranzen und auch durch den sich durch Abnutzung veränderlichen Raddurchmesser fäht das dann etwas schneller oder langsammer. Deswegen fängt der Bußgeldkatalog bei GEschwindigkeitsbegrenzungen erst deutlich über der ausgeschilderten Maximalgeschwindigkeit an.

Auch Bergab wird so ein einfaches Vehikel ohne aufwändige Elektronik deutlich schneller sein wenn es einen Berg herab fährt.

Roller 25 km/h Drossel selber einbauen?

Hallo Liebe Community,

Ich hätte die Chance einen Roller (50ccm) mit 25 & 50 - iger Papieren zu ersteigern. Dieser Roller hat jedoch keine Drossel Drinne. Wenn ich mir auf eBay jetzt einen Variomatikring (Drossel) hole, damit das Ding 25 km/h fährt, könnte ich mit der Polizei trotzdem ärger bekommen, weil man den Roller beim TÜV noch abnehmen muss? Das ganze ist 49km von mir entfernt und daher lohnt es sich kein Transporter oder Anhänger zu mieten!

Danke :)


EDIT: Natürlich baue ich die Drossel vor Ort noch ein ;)

LG XXTripelX

...zur Frage

Gibt es eine "Drossel" für Yamaha Aerox, die man schnell einbauen kann?

Hi. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten den Roller auf 25 kmh zu drosseln und deswegen wollte ich zum Einen fragen, bei welcher Methode man am schnellsten die Drossel einbauen kann (also wenn man ungedrosselt fährt und man die Polizei sieht) und zum Anderen wollte ich fragen, ob ein Distanzring schon ausreichen würde oder muss man noch zusätzlich cdi oder so hinzufügen?

...zur Frage

Roller fährt mit 7000 upm 25 kmh normal?

Hi Mein Roller fährt bei 25 kmh mit 7000 und bei 30 kmh mit 8000 ump ist auf 25 gedrosselt. Ist das normal mit so hoher Drehzahl ? Bei meinem Kumpel der Roller fährt bei 30 kmh mit 10000 ump und ist auch auf 25 gedrosselt ist das net n bissl hoch ? Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Roller ohne distanzring.. Geschwindigkeit

Hallo, habe in meinem roller eine 25er CDI, einen distanzring und gasschieber anschlag.. Wenn ich jetzt die original cdi rein baue, wie schnell fährt er dann?komme gerade auf 30..

...zur Frage

25er Roller mit 2 Personen?

Also ich besitze die Mofaprüfbescheinigung und habe einen Roller der 25 kmh fährt jedoch auch einen zweiten sitzplatz hat, also darf ich eine Person mitnehmen oder nicht?

...zur Frage

geht meine 25cdi kaputt wenn ich mit meinem roller 45 fahre?

Hallo zusammen Zurzeit fahre ich mit meinem Roller 45km/h . Ich habe eine 25 cdi verbaut und einfach nur den distanzring entfernt (damit er keine 25 mehr fährt). Meine Frage ist jetzt ob meine 25cdi kaputt geht wenn ich mit meinem Roller 45 fahre . Mfg DAS99Z

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?