Roller das schneller fährt als 25 km/h?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du in Thüringen, Sachsen oder Sachsen-Anhalt wohnst, kannst du im Rahmen eines Modellversuches die Klasse AM (also u.a. den Schein für Zweiräder mit max. 50ccm und meist 45km/h) mit 15 machen. In allen anderen Bundesländern kannst du erst mit 15,5 anfangen und dann mit 16 fahren. Vorher gibt es keine legale Möglichkeit schneller zu fahren.

Also du darfst Rollerführerschein machen wenn du, ich sage mal, in 2-3 monaten 16 wirst, denn du darfst erst mit 16 Roller fahren, mit dem dürftest du dann 45 km/h fahren. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du mit 15 die Prüfbescheinigung für mofas machen, mit denen darfst du maximal 25 km/h fahren.

Nein, es geht nur ein 30ziger Führerschein(Bis 30 KM/H) Da kannst du nichts machen. Wenn du nämlich doch was machst, wirst du bestraft. LG SuperMario2

Was möchtest Du wissen?