Roller D-Ring Drossel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Roller mit 25km/h zugelassen spielt der D Ring keine Rolle.Der D Ring ist eine von vielen Möglichkeiten einen Motor zu drosseln. Lg

Wenn die Kiste eine ABE als Mofa (mit eingetragener bbH von 25 km/h) hat und tatsächlich nicht schneller fährt, benötigst Du nur ein Versicherungskennzeichen (über die Haftpflichtversicherung).

Muss zum TÜV und abgenommen werden. Für 25er Papiere.

Ich möchte mir einen gebrauchten Roller kaufen. Der hat 25er Papiere und wurde mit D-Ring gedrosselt. Ist das legal?

0

Selbst Drossel aus Roller entfernen. Legal?

Hallo Leute!

Ich besitze einen CPI Aragon, welcher auf 25 km/h gedrosselt ist. Ein guter Freund hat mir nun angeboten, die Drossel für mich zu entfernen, sodass der Roller 45 km/h fahren kann. Er ist KFZ-Mechatroniker und kennt sich also damit aus. Da er er für lau machen würde, kann er es nicht in seiner Werkstatt/während der Arbeit machen.