Roller Bremsen welche ist welche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,die Vorderbremse ist IMMER rechts,auch beim Fahrrad und Dreirad! -:)

Danke fürs Sternchen! -:)

1
@Marocmo

häää was hab ich denn hier geschrieben? :D:D:D

0
@Marocmo

..kann es sein das du ein wenig durcheinander bist! -:))

0
@Diddy57

Haha ja aber total. :D

Du hast mich verwirrt. Also bei Fahrräder ist die Hinterradbremse rechts. :D So war das und bei Roller ist Rechts die Vorderradbremse. Meistens jedenfalls. :D

0
@Marocmo

jau,muß mich da entschuldigen,hast recht.Hab mich da mit den Kinderrädern vertan.Da ist die Vorderbremse rechts,bei den anderen sitzt sie links.Aber beim Roller sitzt die trotzdem rechts.

0

Nein beim Fahrrad ist die vorderbremse immer links außer bei Fahrräder außerhalb der EU

0

Hahaha ganz einfach. Stell dein Roller auf den Hauptständer, so dass das Hinterrad oben ist, dann drehst du es mit der Hand und betätitgst einen Hebel. Wenn es bremst weißt du ja welcher für hinten und für vorne ist. :D

Und Vorsicht bei der Vorderbremse. Denn sobald du zu viel bremst du das Vorderrad wegruscht liegst du schneller auf dem Boden als du gucken kannst. Besonders bei Nässe vorsichtig fahren. ;)

LG Mo