Roller blinker abgebrochen wie beichte ich das meiner Mutter?

6 Antworten

Sag es ihr, und zwar sofort! Entschuldige dich tausendmal. Und natürlich wird sie sauer sein, aber da musst du durch. Wenn sie es später rausfindet, wird es nur noch viel schlimmer! Und das kann man nicht einfach so mit Sekundenkleber ankleben, das muss ordentlich in einer Werkstatt repariert werden! Du kannst ihr ja anbieten, das selbst zu zahlen... Kann ja jedem mal passieren, aber dann musst du auch dringend dazu stehen.

Da musst du durch. Sag ihr einfach wie es war. es kommt ja eh raus. Und dann kannst du solche Vergünstigungen vergessen. Biete ihr an einen Teil von deinem Taschengeld zu zahlen udn ihn blitzeblank zu putzen.

Werkstatt ?? ... Falls du dafür genügend Geld hast ?! Ansonsten musst es ihr wohl beichten, stell dir mal vor deine Mutter fährt nichtsahnend mit ihrem Roller und plötzlich kracht der Blinker ab ... also würde sie dann eh wissen, dass es nur geklebt war und noch wütender sein, weil du es ihr verschwiegen hast.

Mit dem Roller zur Schule fahren Mutter erlaubt es nicht?

Hey Leute Ich habe vor 2 Wochen ungefähr mein Roller Führerschein bekommen und bin über die Ferien immer mal wieder bischen gefahren. Jetzt hat die Schule wieder angefangen und ich möchte gerne mit dem Roller zur Schule fahren es sind auch nur 4 km und ich könnte entweder über die Hauptstraße fahren oder über ein Feldweg.Ich möchte sowieso über den Feldweg fahren da es mehr Spaß macht.Aber meine Mutter meint ich darf nicht fahren weil es morgens noch so rutschig ist.Mich nervt es das ich immer mit dem Bus fahren muss und ewig warten muss bis er kommt(20 min) Meine Freunde fragen auch dauernd warum ich nicht mit dem Roller fahre aber ich möchte auch nicht sagen das meine Mutter mir es nicht erlaubt.... Meine Mutter sagt wir können bald nochmal reden... Habt ihr ne Idee wie ich sie vielleicht überreden kann?

...zur Frage

Roller blinker geht nicht WARUM?

Hi leute ich wollte mal in diesem Jahr wieder Roller fahren Er ist beim 3. Versuch mit E starter angesprungen. Als ich aber fahren wollte ging der blinker nicht und die hupe. Ich dachte mir das die baterie vllt so gerade ebend greicht hätte um den roller zum laufen zu bringen diese Vermutung aber ausgeschlossen als ich oft strae hoch und runter und so weiter gefahren bin Woran liegt es das der blinker nicht geht? (vor den letzten beiden Fahrten wurde die linke seite des lenkrades repairiert danach ging es noch, könnten diese steckkontakte abgegangen sein?)

...zur Frage

Muss ich unbedigt bei einem pfarrer beichten?

Hallo, In letzter Zeit hab ich mich sehr oft gefragt wieso es angeblich so ist , dass nur ein Pfarrer stellvertretend dir deine Sünden beim Beichten vergeben kann. Wieso kann man nicht einfach so vor Gott auf die Knie gehn und voller demut und Reue seine Sünden bekennen ? Ein Pfarrer ist doch nur ein Mensch. Jesus starb für uns am Kreuz und dadurch ist doch die Mauer zwischen Mensch und Gott zerstört und somit hat der Mensch die direkte verbindung zu Gott wieso sollte man dann einen Pfarrer brauchen der stellvertretend dir deine Sünden vergibt ?

Gilt dass beichten persönlich vor Gott ohne Pfarrer dann nicht als vollkommen ?

Bitte nur ernste Antworten und wäre gut wenn ihr es aus der Katholischen Sicht seht :)

...zur Frage

Rollerbatterie :(

Huhu, Ich hab folgendes Problemchen: Beim rausholen der Batterie aus meinem Roller, sind die Kontakte der Pole zum Roller hin an beiden Polen abgebrochen. Die Batterie ist also noch heile, aber die Anbindeösen beim Roller sind abgebrochen. Habe mit Panzerband es versucht zu kleben, aber es hat nicht gehalten. Ist es wohl möglich das zu reparieren, sodass wieder Strom fließen kann und wie? aaaah ohne meinen Roller bin ich aufgeschmissen. Ich brauche euch!(;

...zur Frage

Freund fährt Roller auf Privatgrundstück kaputt....wer zahlt?

Ich hätte hier mal ein kleines Problemchen... Letzten Samstag war mein Sohn mit kumpels auf einem eingezäunten, abgeschlossenem Privargelände Feiern. Sein Kumpel fragt Sohn ob er mit seinem Roller auf besagtem Gelände mal fahren lasen wuerde. Der junge fuhr mit dem Roller , hat ihn flach gelegt und einfach wieder hingestellt ohne was zu sagen. Da es schon dunkel war als mein Sohn heimfuhr hatte er den Schaden nicht sofort gesehen aber beim fahren gemerkt das der Roller stark nach links zog. In der Garage sahen wir dann das die komplette rechte Seite zerschrammt, der Blinker eingedrückt und die Gabel verbogen war. Nach Angen hin und her, kam dann raus das mein Sohn in. Fahren lies, aber nicht dabei war. Ein anderer Kumpel bestätigt das er gesehn hat das der junge den Roller kaputt hingestellt hat und auch aufgeschrammte Knie und Ellenbogen hatte. Erst nach Rücksprache mit dessen Eltern kam dann raus das er es war und das er damit gestürzt ist... Die Eltern und wir trafen uns dann bei uns Zuhause um den Schaden zu begutachten und zu bereden was den nun gemacht wird... Nach der Beredung stand fest, der Roller kommt in die Werkstatt und nach dem feststellen was es kosten wird sollten wir den Vater anrufen um weiteres zu besprechen. Ich rief also dort an um Bescheid zu geben was es kostet und der Vater bestätigte, lässt ihn reparieren er wird mal schauen ob es eventuell über Versicherung geht oder nicht. Nun war der Roller gestern fertig und ich rief den Vater an um mitzu teilen das die Reparatur abgeschlossen ist und der Roller geholt werden kann. Da aber nur die Mutter Zuhause war, hab ich mit ihr gesprochen.
Diese meinte nun jo sie zählt das. Icht vorab, erst will sie die Rechnung das sie diese der Versicherung zusenden kann und wenn die ned zählt, muss man mal sehn wie es weiter geht ??? Das da eine Versicherung nicht zählt ist mir eigentlich schon vorher klar gewesen, aber was die Mutter nun meint ist, das ihr Sohn nicht geschäftsfähig wäre und somit mein Sohn den Schaden selber zählen. USS der ihm das Fahren erlaubt hat. Der Roller ist aber auf meinen Mann angemeldet und versichert und somit hatte er von uns keine erlaubnis damit zu fahren. Ebenso bin ich der Meinung das ein geliehener Gegenstand in den besitz des leihenden übergeht für den Zeitraum der Nutzung und er dafür dann die Haftung trägt wenn er es kaputt macht da eine PHV nicht bezahlt bei solch einem fall. Der junge hatte keinen Führerschein ABER es war ein geschlossenes privatgelände.
Wie sehen. In die rechtlichen Seiten aus wer die Haftung für den Schaden trägt?

...zur Frage

Rollerunfall haftpflicht?

Hallo, gestern ist ein Freund von mir mit meinem Roller gegen die Wand gefahren wobei das Tacho abgebrochen is hallo, gestern ist ein Freund von mir mit meinem Roller gegen die Wand gefahren wobei die Lenkerverkleidung abgebrochen ist und verkratzt ist und das Tacho jetzt stark wackelt Wenn wir das der Haftpflicht ein schicken , Übernehmen die die Kosten ? Und guckt ihr gut achte auch auf die Schnelligkeit des Rollers ? Wie soll ich handeln ?.. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?