Roller Beleuchtung?

2 Antworten

Zusätzliche Anbauten die nicht (!) im Straßenverkehr zugelassen sind und die auch nicht über eine Allgemeine Betriebserlaubnis verfügen sind verboten. Natürlich kannst du diese Teile anbringen, aber dann verliert der Roller seine Betriebserlaubnis für den Straßenverkehr. Alles was cool aussieht ist noch lange nicht erlaubt anzubringen. Laut Gesetz sind Beleuchtungseinheiten ohne E Zeichen Illegal.

"Es gilt immer noch die ganz klaren Richtlinien der StVZO in dem §19: Es erlischt grundsätzlich die Betriebserlaubnis bei unzulässigen Änderungen in den Bereichen "Lichttechnisches Erscheinungsbild des Fahrzeugs", Änderungen im Bereich Fahrgeräusch, Änderungen im Bereich Abgas und nachträgliche Änderungen an bauartgeprüften Bauteilen oder Verwendung (auch schon der reine Anbau) bei nicht bauartgeprüften Bauteilen, für die eine Bauartprüfung vorgeschrieben ist. Völlig egal, ob eine Gefährdung vorhanden ist, oder erst konstruiert werden muss, die BE ist immer weg.

Es wird demnächst eine Neufassung zum §19 StVZO geben, die dies nochmal ganz eindeutig beschreibt, da durch einige Urteile recht kleiner Gerichte (nur Amtsgerichte) einige Unklarheiten (besser wohl: Wünsche und Vermutungen geweckt) entstanden sind.

Also als Normalstrafe immer: "Fahren mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis" und damit 50 Euro Bußgeld + 25,60 Euro Verwaltungskosten

Das bedeutet, weder im Stand noch während der Fahrt erlaubt um es klar zu sagen.

Nein, außer du kommst damit durch den Tüv. Der wird aber zu 99% nein sagen :/

Gilera Runner PJ 50 Flüssigkeiten nachfüllen?

Hi bin seit neustem Roller Fahrer und kenne mich noch nicht so gut aus. Sagt mir mal bitte wie mann alle möglichen Flüssigkeiten an dem Gilera runner PJ 50 nachfüllt. z.B öl , Benzin , kühlerflüssigkeit und so...

Danke im voraus

...zur Frage

Anhänger Beleuchtung zum leuchten brikgen ohne auto ohne tester geht das?

Hallo kann ich meine kannse beleuchtung zum leuchten bringen ohne auto ???

...zur Frage

Ist es legal seinen Auspuff auszubrennen bei einem Mofa oder Roller?

Hallo, ich bestitze einen Gilera Runner SP mit einer 25 Drosselung (Läuft ca 40 - 45 km/h). Ich täte gerne meinen Auspuff ausbrennen lassen, da er am Anfang nicht so zieht, aber ist das legal? Kann ich damit ärger kriegen bei der Polizei? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Angel Eyes Roller legal?

Hallo ich wollte Fragen ob angel eyes an einem roller legal sind. da es ja durch die Änderung des § 17 Abs. 2a StVO herbeigeführt wurde, dass auch Krafträder am Tag mit Tagfahrleuchten unterwegs sein dürfen. Zählen angel eyes auch dazu LG Julian :D

...zur Frage

Leovince TT für Gilera Runner Sp50 bj 2009 oder 2010?

Hey ich habe einen Gilera Runner SP50 baujahr 2009 oder 2010. und möchte mir nach dem winter einen Sportpott zulegen und weiss jetzt nicht ob der Leovince TT gedrosselt oder ungedrosselt ist (hätte gerne einen ohne drossel und einen bei den kupplungsfedern und gewichte schon dabei sind) danke im vorraus

...zur Frage

Gilera Runner sp50 c46 hat Startrobleme, woran kann es legen?

Hallo, mein Gilera Runner sp50 c46 läuft nicht so richtig. Wenn er warm ist, läuft alles tip top, läuft ruhig und super. Dich folgendes problem, wenn ich den Roller mal einen Tag stehen lasse dauert es beim Starten. Er geht sofort an, aber nur bei Vollgas , aber wenn ich Vollgas gebe ist der bei 3000rpm. Wenn ich Vollgas halte oder mit dem Gas spiele dauert es so 1-2 min bis er gut läuft und nicht ausgeht... Kann mir jemand helfen? Und selber rumschrauben möchte ich nicht!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?