roller auspuff sauber machen aber wie

3 Antworten

da gibts chemische Keulen für - Kaltreiniger - aber ohne entsprechende Ölabscheider ist das Zeug nicht umweltverträglich (wenigstens halbwegs...) handhabbar. Mit dem ausgebauten Auspuff zu einer Mopedwerkstatt und es dort sauber machen lassen ist wohl die beste (und günstigste) Variante. Mit "do-it-yourself" bei dieser Arbeit steht man ganz nahe an einer (berechtigten!) Anzeige wegen Umweltschweinerei - Ausbrennen inklusive.

bin auf die idee gekommen rohreiniger zu nehmen da die bestandteile fast gleich sind wie eben auspuff reiniger

0

Hallo,ich hab das früher zu meiner Schrauberzeit immer so gemacht.Rohr abschrauben,ein ende zuhalten und in das andere ca.einen halben Liter Benzin reinschütten.Dann das andere Ende auch zuhalten und den Auspuff ein paar mal hin und her schütteln damit der Sprit richtig verteilt wird.Anschließend das Rohr in der mitte waagerecht von Körper weg festgehalten und eine Seite angesteckt.Nach gefühlten 30 sek.gab es dann ein"wuuuuuusch" und die Flamme schlug kurzfristig an beiden Seiten raus.Damit war der wieder frei.Den restlichen Sprit noch verbrennen lassen und danach ein paarmal das ende auf den Boden geklopft damit der Dreck rausfiel.Die ganze Sache ist aber gefährlich weil du das brennende Rohr leicht nach beiden Seiten neigen mußt und dabei der brennende Sprit rausläuft.Also nur auf weiter Fläche im Freien machen,und falls du damit keine Erfahrung hast dann lass es sein.Oder hol dir jemanden der sich damit auskennt.

Da die heutiger Endrohre aber anders aufgebaut sind als die von den früheren Moppeds,( da waren zwei Resonanzbleche eingeschweißt und gut war),gibt es da keine Garantie ob das heutzutage auch noch klappt.Den letzten Auspuff den ich ausgebrannt habe ist ca.15 - 20 Jahre her,das war an eine Zündapp " Bergsteiger".

aslo ich habe das jetzt mit rohrfrei gemacht muss sagen das es wunderbar geklappt hat, kenne diese seite von meinen roller garnicht das der so abgehen kann

0
@Kratos2020

..na dann sei froh das alles wieder gut ist und die Rollerwelt wieder ok.-:)

0

... bitte auf keinen Fall in geschlossenen Räumen !!!

Das hat mal jemand, den ich kenne, mit Domestos ausprobieren wollen (wie gesagt: in unbelüfteten Räumen, Bad oder so). Der ist, ob Dus mir glaubst ode nicht, dabei zu tode gekommen.

Also pass bloß auf!

danke endlich mal einer der mir ne normale antwort gibt wollte mit rohreiniger machen da ja auch natrium drinne ist wie bei chemischen auspuff reinigern meinste das könnte klappen da kommt nichts mehr durch da steckt irgendwas nach dem krümmer drin da am krümmer ein loch ist woi die abgase durch gehen aber hinten kommt nichts mehr raus

0

Was möchtest Du wissen?