Roller Auspuff illegal?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also wenn der neue auspuff eine zulassungsbescheinigung für den deutschen strassenverkehr hat ist der ausstausch legal, sofern du nicht die drossel vorher ausgebaut hast. bei jeder veränderung an einem auspuff auch mit zulassung verlischt diese sofort. einen "offenen" auspuff am roller ist in jedem fall illegal auf öffentlichen strassen. ob das nun jeder macht oder nicht spielt keine rolle. es hat viel mehr versicherungsrechtliche konsequenzen, d.h. wenn du mit einem roller mit frisiertem auspuff einen unfall baust kriegst du extrem viele probleme mit deiner versicherung. kann von diesem schwachsinn in jedem fall nur abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst nen auspuff kaufen der abe (ce ) hat. der bringt dir aber kaum leistungsschub also ist dan nur für optik. sobald du di drossel entfernst erlischt die abe aber der roller geht besser. allerdings musst du dan auch den rest auf den pott abstimmen ( variomatikrollen etc.. wird aber meistens mitgeliefert) und die prüfbescheinigung muss immer mit der zulassung mitgeführt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der Hersteller des Rollers auch für den anderen Auspuff eine ABE hat, dann kannst du ihn anbauen und mit fahren. Wenn er nicht zugelassen ist, dann erlischr die ABE für den Roller und du darfst nur schieben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder der hier fragt braucht anderen auspuff,hilft doch nur dem der ihn verkauft.mit anderem auspuff darfst nur fahren wenn er abe hat oder vom tüv eingetragen ist,bringen doch nur krach sonst nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst schon mit einem anderen Auspuff rumfahren, aber dieser muss für deinen Moped bestimmt sein und ABE haben. Das Ding darf allerdings nicht manipuliert sein. Dann ist alles Roger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ab und zu schnappt sich die Polizei so einen Depp und dann wirds unangenehm für den Depp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn der eine ABE hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ist es , gut gehört !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?