ROLLER AUSPUFF, DRINGEND?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also 1. Besitzt du keinen Führerschein sondern eine Mofa Prüfbescheinigung. Der kleinste Führerschein ist der AM. 2. Darfst du den Roller nichtmal mit leisem Auspuff fahren da er schneller fährt als erlaubt. Maximal 25km/h und 50ccm. 

*"Darf ich den roller vorsichtig ca 5km zu einem freund fahren, der ihn reparieren kann?"*

Du darfst den Roller, abgesehen von abgesperrten Privat Gelände, nicht mal 10 Meter fahren. 

*"Bin auf der landstrasse etwas schneller als erlaubt gefahren und auf einmal wurde es extrem laut."*

Schneller als erlaubt laut was? Schneller als auf der Landstraße zulässig ist (unwahrscheinlich) oder schneller als die 25km/h die du fahren darfst? 

druidarmada 25.03.2017, 20:32

danke für antwort werde den roller definitiv so nicht fahren. sollte ich eigentlich sofort wissen

0

Wie kann denn ein Auspuff reißen?

 Wie blöd kann man sein? Du solltest eigentlich genau wissen, das du nur 25 km/h fahren darfst, das hättest du in der Fahrschule lernen müssen. Vielleicht hast du dich nur geirrt, denn wenn ein Roller mit max. 25 km/h bergab fährt kann es schon sein, das er über 50 fährt. Die 25 km/h gelten nur auf gerader Strecke.

Die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle erhöht sich parallell zur Lautstärke des Auspuffs, ich würde schieben.

druidarmada 25.03.2017, 19:30

schon klar, aber würde die Polizei da schon bestrafen, wenn sie per gesetz agieren?

0
teutonix1 25.03.2017, 19:32
@druidarmada

Wenn du fährst, auf jeden Fall, wenn du schiebst, könntest du anführen, dass du sie zum drosseln schiebst.

0
Alopezie 25.03.2017, 19:34
@druidarmada

Du begehrt mehr als eine Straftat, natürlich würden sie dich bestrafen. 

0
druidarmada 25.03.2017, 20:29

ok werde den roller nicht mehr fahren ohne drossel

0

Du darfst doch eh nicht fahren, ergo isses egal ..

druidarmada 25.03.2017, 20:29

werde den roller dann abholen lassen und drosseln lassen..

0

Was möchtest Du wissen?