Roller auf hohe Drehmomente

2 Antworten

es ist nie gut wenn du den im stand hochjubelst,falls es ein 2takter ist kann schon rauch kommen.falls 4takter wäre das bedenklich wegen rauch

2 takter

0

besser mal die ersten 500- 1000 kilometer eher untertourig fahren. und wenn du ihn wirklich gut einfahren willst, kannst du in den tank eine kleine kappe von deinem öl das du für den roller gekauft hast dazu schütten.

nachdem du ihn gut eingefahren hast kannst du ohne bedenken hochtourig fahren und wenn du willst auch entdrosseln.

er is 50ccm also ohne Drosselung Ich hab gehört nach paar 1000km fahrt der erst die höchstgeschwindigkeit, heißt das der kann dann auch 60 z.B auf einmal fahren o.O.

0
@Splashware

das stimmt nicht. bei einem 50ccm moped wirst du wahrscheinlich wenn er (wirklich gut) eingefahren ist höchstens 5km/h schneller gehen wie jetzt.

kommt drauf an, ob du in deutschland oder österreich lebst. in österreich sollten sie 45km/h gehen und in deutschland soweit ich weiß nur 25.

bei uns in österreich is das nicht so streng, da passiert noch nix wenn es mal 50 oder 60 geht, und da kannst du nachdem du genug gefahren bist etwas entdrosseln.

0
@Dasker

kommt immer drauf an,als mofa darf er nur 25,wenn er offen ist sagt bei 50 noch keiner was aber wenn er schneller geht

0
@wollyuno

laut Hersteller 45km/h aber Handbuch steht das erst nach mehrere 1000km die maximale Höchstgeschwindigkeit erreicht wird.

0
@Splashware

..das stimmt nicht so ganz was "DASKER" schreibt.Meine TPH ist Bj.'96,hat jetzt fast 50000 km weg,ist offen,und fährt ohne tunig mit Navi gemessen zwischen 70 - 75 kmh.Laut Werksangabe ist bei 55 schluß,aber mein Vorgänger der sie drei Jahre hatte,hat die Kiste sehr gut eingefahren.

0

Haftpflichtversicherung bei Rollerunfall

Also ich hatte leider einen kleinen Unfall mit dem Roller meines Freundes. Hab beim Anfahren zu viel Gas gegeben, Kontrolle verloren und bin mit dem Roller umgekippt. Dabei ist die komplette Front abgebrochen. Zahlt da meine Haftpflicht bzw. welche Versicherung wäre erforderlich, damit der schaden repariert wird ? Wie teuer wird es sonst ca.?

...zur Frage

Roller angesprungen und wieder aus?

Hallo, Mein roller wollte lange nicht anspringen. Heute hab alles ausernander gebaut und wieder zusammen. Nach ein par minuten drehen, mit e-starter ist er angesprungen. Hab paar mal gas gegeben und er ist wieder ausgeganhen. Dann wollte er nicht mehr.. Weis einer wie ich ihn zum laufen kriege ?? Danke

...zur Frage

Roller, weißer Rauch, zieht nicht mehr richtig und fährt ohne Gas zu geben.?

Moin

, ich habe neulich meinen Roller (CPI Aragon GP) getankt und bin danach ca. 10km mit gefahren, ohne Probleme. Als er dann einen Nacht in der Garage stand (trocken) und ich ihn am nächsten Tag starten wollte ging dies nur über den Kick-Starter (normalerweise starte ich über den E-Starter). Als der Roller dann gestartet war drehte sich das Hinterrad sehr schnell und der Auspuff spuckte viel dichten weißen Rauch aus. Um so mehr man am Gashebel zog, desto mehr Rauch kam raus. Ich habe mir nicht viel bei gedacht und wollte losfahren, ich saß drauf und sobald das Hinterrad auf dem Boden war fuhr ich auch schon..ohne Gas zu geben! Als ich dann Gas gegeben habe, zog er nicht richtig.. bzw. garnicht.

Zu dem war es an dem Tag noch 37°C.

Habe ich vielleicht bei dem Mischen vom Öl und Benzin nicht aufgepasst, oder was kann der Problemauslöser sein?

...zur Frage

Warum geht mein Roller nur mit Vollgas an und hat kein Stand gas?

Hallo wer kann mir helfen ? Ich habe eine Kymco DJ 50S
Da sie nach den Winter nicht gleich angesprungen ist habe ich die Batterie geladen , aber auch jetzt springt sie nur im Kalten zustand mit Vollgas an und hat kein stand gas. Sie geht sofort aus wen man das Gas zurück genommen wird. Und wenn sie im Vollgas warm läuft springt sie auch schwer an. Was kann man machen. Ich danke schon mal in Voraus.

...zur Frage

Neuer Roller geht immer aus?

Hallo Will einen Roller kaufen der ca 20km gefahren ist(also neu). Der Roller stand aber ca 3 Jahre in der Garage und springt nicht direkt an. Außerdem geht der aus wenn man kein Gas mehr gib. Ist das normal?

Danke

...zur Frage

Wie kann man ein Schloss in dem Hinterrad vom Reifen lösen, wenn es sich verfangen hat?

Moin,

habe folgendes Problem:

Habe meinen Führerschein seit letzter Woche und wollte eben gucken, ob von meiner Mofa das Licht überhaupt angeht.
Im Stand ging das Licht nicht an, also habe ich im Stand Gas gegeben, wobei ich vergessen habe, dass ich meinen Roller mit einem Kettenschloss gegen Diebstahl geschützt habe.
Nun ist mein Kettenschloss im Hinterrad von meinem Roller verfangen und ich wollte fragen wie und ob man das Problem lösen kann. Noch zur Info, das Schloss habe ich schon geöffnet bekommen.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?