Roller anstatt 25kmh 65-80kmh Polizei

7 Antworten

Der Roller kann u. U. eingezogen werden. Eine saftige Strafe gehört natürlich dazu.Viel schlimmer wäre es, wenn du einen Unfall baust. Selbst wenn du selber verletzt wirst, wird deine Krankenkasse dir die Behandlungskosten in Rechnung stellen. Auch dein Arbeitgeber würde keine Lohnfortzahlung leisten. Schäden an anderen Personen müsstest du ebenfalls selbst tragen, das dein Versicherungsschutz durch die Manipulation erloschen ist. Also kommt noch Fahren ohne Versicherungsschutz dazu. Also kannst du dir für die ersten 3 Jahre den Auto-Führerschein abschminken.

Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis, ohne Versicherungsschutz und ohne gültige Fahrlizenz - da freut sich jeder Staatsanwalt.

Eine der Folgen wird sein, dass du deinen Führerschein für Pkw erst einmal für Jahre vergessen kannst.

Das Strafmaß ist abgängig von vielen Faktoren, das lässt sich pauschal nicht beantworten.

Naja, da sind gleich mehrere Sachen für die Staatsanwaltschaft interessant.

Wenn du nur den "Roller-Führerschein" hast, gibt es auf jeden Fall eine Anzeige wegen Fahren ohne die erforderliche Fahrerlaubnis. Da ja der Roller aufgrund der deutlich höheren Geschwindigkeit in eine andere Fahrzeugklasse fällt (ich denke mal Fahrerlaubnisklasse A1). Dazu kommt ein Verstoß gegen das Steuerrecht (Motorräder werden versteuert, Mopeds nicht). Ob noch ein Verstoß wegen das Versicherung vorliegt kann ich nicht sagen, aber ich denke mal ja. Mit verdecktem Kennzeichen versuchen abzuhauen wirkt sich auch nicht sonderlich gut auf ein eventuelles Strafverfahren aus. Ne Ordnungswidrigkeit ist es auf jeden Fall.

Und was ein DZB ist weiß ich nicht ;)

Welche Folgen könnte es haben, wenn ich das Kennzeichen von einen Roller auf den anderen gemacht habe?

Ich habe 2 50ccm roller, einer davon gemeldet.Habe das Kennzeichen auf den andern roller gemacht und wurde von einem autofahrer mit ca.80kmh  gefilmt Polizei?

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 15 Jahren zu zweit Roller fährt (25er Roller) und dann noch einen Unfall baut, weil man einem Auto die Vorfahrt nimmt?

Welche Strafe bekommt man wenn die oben genannte Situation passiert.

...zur Frage

Was passiert wenn man einen Mofa (25kmh) Führerschein hat und mit 60kmh von der Polizei erwischt wird welche Folgen wird das haben?

Roller

...zur Frage

Was passiert wenn man zu zweit Roller fährt (25kmh)

Heii was passiert wenn ich mit meiner Freundin zu zweit Roller fahre? Er fährt 25kmh schnell und wir würden gerne zusammen fahren! Haben beide auch ein Helm ...mein Roller ist ein 2sitzer aber auf dem 2 Sitz ist eine kleine Tasche vom TÜV .....also was passiert wenn ich zu zweit fahre ? Bekomme ich eine Verwarnung ? Oder bekomme ich gleich beim ersten Mal erwischen mein Führerschein weg?

...zur Frage

Wieviel kostet es ein Mofa/Roller (25kmh) zu besitzen?

Hallo,

Was kostet es ungefähr pro Monat ein Mofa zu haben, also mit Kennzeichen, Versicherung etc?

Danke für Antworten

...zur Frage

Versicherungskennzeichen für einen Mofa-Roller (25km/h).!?

Ich brauche ein Versicherungskennzeichen für meinen Roller (25km/h). (für ein Jahr)
  1. Wo kriege ich dieses her? (Bitte mehrere möglichkeiten)
  2. Was muss ich da alles vorzeigen? (bzw. mitbringen)
  3. Wie viel kostet dieses Kennzeichen?

 

MfG und Dank Im vorraus,

Felix

 

P.S. Bitte keine Kommentare über die Suchfunktion.. die habe ich genutz!! -  aber nicht das passende gefunden!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?