Roller ans Auto gekippt

6 Antworten

Was ist das denn für ein Seitenständer gewesen? Aber Spaß vorbei. Rufe doch einfach die Schadenabteilung an und frage nach. Geordnet werden eben Fremdschäden, keine eigenen. Auch nicht die am ggf. eigenen Auto. Viel Glück.

Üblicherweise werden Schäden an Fahrzeugen des gleichen Zulassungsbesitzers/Halters nicht bezahlt.

Da sollte Deine Haftpflichversicherung greifen, sofern Du eine hast.

Wenn er ein Kraftfahrzeug führt wird er zwingend eine haben müssen, sonst gibt es keine Nummernschilder ;-)

3

Roller geschwindigkeit mit Motorrad führerschein?

Hallo ihr alle :)

Bei mir gehts diesmal um folgendes:

Ich hab mit 16 meinen normalen Klasse M - Führerschein gemacht, also ganz normal Roller mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 Km/h. Jetzt habe ich vor mit 18 meinen Auto führerschein zu machen, den Motorrad führerschein möchte ich gleich mit machen. Der Roller den ich im Mom fahre ist mir nun natürlich ans Herz gewachsen, deshalb nun meine Frage. Darf ich , wenn ich ja meinen Motorrad führerschein fertig gemacht habe und dementsprechend schneller als 45 fahren dürfte, auch mit meinen roller schneller fahren? Für mich kommen nur Sachen in Frage die legal sind und dementsprechend versichert und so :) Gibts da eine Möglichkeit??

Danke schonmal, Kaninchentasse

...zur Frage

Autoversicherung. Teilkasko. Garage.

Hallo zusammen.

Mal ne Frage. Zurzeit fahre ich ein Polo 9n3. Hab eine Teilkasko Versicherung bei Huk Coburg. Hab mir vor 1 Woche eine Garage vor der Haustür gemietet. Da werde ich jetzt demnächst mein Auto, Vorallem im Winter , unterbringen. Wenn ich es bei meiner Versicherung melde , sinken die Kosten etwas , was ich bei der Versicherung dann zahle ? Und 2. Frage. Wenn ich es melde , das ich mein Auto in die Garage unterstellte , aber mein Auto , wegen Faulheit oder so am Straßenrand stehen lasse mal, und irgendwas passiert an mein Auto wegen Unwetter zB , Krieg ich dann Ärger mit der Versicherung ? Beziehungsweise , würde die die Kosten nicht übernehmen ? Weil ich ja ne Garage habe aber nicht dort untergebracht habe ? Weis nicht wie es so läuft. Hat jemand Erfahrung ?

Danke

...zur Frage

Neues Auto als Zweitwagen versichern lassen bei HUK, wie viel Geld kommt auf mich zu?

Huhu, ich werde bald 18, und wollte das Auto dann als Zweitwagen über mein Opa versichern. Er ist bei der HUK versichert und ist zurzeit auf 30%. Mit wie viel Geld müsste ich rechnen für meine Versicherung?

...zur Frage

Auto vom Freund beschädigt, wer bzw. welche Versicherung zahlt?

Ich habe leider die Tür von Auto meines Freundes beschädigt. Beim Tür zumachen war leider das Metallteil des Gurts im Weg und nun ist innen in der Karosserie der Lack ab und eine schöne Delle drin.... Da das Auto gerade mal ein halbes Jahr alt ist, ist das mega ärgerlich! Wer würde denn so einen Schaden zahlen? Evtl. (m)eine Privathaftpflichtversicherung?

...zur Frage

50 CCM Roller abschleppen mit Seil ans Lenkrad binden, erlaubt?

Guten Tag, heute morgen ist mein Roller abgekackt und jetzt steht er 12 KM von meiner Wohnung weg. Mein Kumpel würde ein Seil an sein Auto mit meinem Rollerlenkrad verbinden um ihn abzuschleppen. Allerdings müssen wir durch eine Bundesstraße wo man 100 fahren muss. Meint ihr der Roller hält es aus, 100 kmh zu laufen ?

...zur Frage

Delle ins Auto gefahren-Versicherung?

Hi,

ich wollte vorhin mit dem Wagen meiner Mutter rückwärts aus der Garage rausfahren. Da das Auto allerdings sehr weit rechts stand, musste ich einlenken und bin dabei mit der Seite gegen die Garage gekommen.

Nun ist vorne rechts am Auto eine sichtbare Delle und ein Stück abgeschabt/umgeklappt. Zahlt bei sowas die Versicherung oder habe ich ein Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?