Roller anmelden Sparkasse

2 Antworten

Ich kenne es nur per Internet egal ob bei Sparkasse oder anderen Versicherungen. Habe es auch immer über die Sparkasse bestellt. Musst da halt einen Antrag ausfüllen.

Das (neue) Nummernschild bekommst Du grundsätzlich von einer Versicherung. Da die meis-ten Sparkassen auch Versicherungen anbieten, bekommst Du das Kennzeichen also auch dort. Das alte Kennzeichen brauchst Du nicht vorzulegen, sondern lediglich einen neuen Versicherungsvertrag ausfüllen / unterschreiben.

Wo kann man ein Nummernschild für Roller kaufen?

Hallo. Ich möchte mir ein Roller kaufen, der stand halt 4 Jahre rum und hat deswegen kein Schild und Versicherung. Wo soll man des machen und wenn ich mir den Roller kauf, wie soll ich dann damit nach Hause fahren? Oder soll ich zuerst die Papiere mitnehmen, dann Versicherung machen, Schild kaufen und so??? Und wo kann man sich so ein Schild machen? Der wo mir den Roller verkaufen möchte hat gesagt, dass man eins bei Sparkasse bekommt. Stimmt es??? Ich hab da noch nie so was gesehen. Und wo kann man Versicherung machen???

Und wie viel kostet Schild und Versicherung insgesamt???

...zur Frage

Welche Spiegel für Aprilia Roller SR 50ccm AC Baujahr 95?

Hallo FB Freunde.
Ich hab ne technische Frage bezüglich eines

Aprilia Roller SR 50ccm AC

Baujahr 95

Ich brauche Spiegel für den Roller.
Kann ich dazu auch Spiegel eines anderen Baujahrs montieren oder muss ich explizit für diesen Roller mir welche besorgen?

...zur Frage

Roller mit Nummernschild gekauft. Angemeldet als 25er, Ummeldung auf 50er ohne weiteres möglich?

Ich habe gestern einen Roller (MBK Nitro / Yamaha Aerox) geschenkt bekommen. Folgende Unterlagen habe ich dazu bekommen: 1. "Änderungsabnahme nach Paragraph 19(3) StVZO" (dort steht drin, dass der Roller mit einem Umbausatz auf 25 KM/h gedrosselt wurde und als Mofa zugelassen werden kann.) 2. "TÜV NORD Mobilität Gutachten" (müssten die 50er Papiere sein, weil der Roller dort mit 49ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von 45 KM/h geführt wird.) 3. Versicherungsschein, Mofa einsitzig mit Höchstgeschwindigkeit bis 25 KM/h, also die Bestätigung, dass der Roller mit dem Nummernschild derzeitig als Mofa bis 25 KM/h angemeldet wurde. Nun zu meiner Frage: ist es möglich mit den 50er Papieren zu einer Versicherung zu gehen und diesen mit einem neuen Nummernschild als 50ccm anzumelden oder gibt es dort Probleme, weil er derzeit als 25er Mofa bei einer anderen Versicherung angemeldet ist?

...zur Frage

Roller anmelden, was alles tun?

Hallo! Ich überlege mir einen 50ccm-Roller anzuschaffen, also einen der Führerscheinklasse M.

Nun frage ich (17) mich, was ich dazu erstmal alles machen muss..

Wie melde ich den roller an, oder reicht da die Versicherung? Oder was benötige ich sonst noch?

Danke im Vorraus schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?