Roller an minderjährigen verkauft

5 Antworten

eigentlich kann mabn mit minderjährigen keinen kaufvertrag abschliessen, da du aber selbst minderjährig bist.. da hilft wohl wirklich nur rechtsberatung, das is kein einfacher fall.

Auch mit Minderjährigen können Verträge geschlossen werden.

0

Da der Käufer in der Geschäftsfähigkeit noch beschränkt ist, kann seine Mutter die Genehmigung des Geschäftes verweigern. Da sie das ja offensichtlich getan hat, wirst du den Roller zurücknehmen müssen und auch das Geld wieder erstatten müssen.

hast Du Dir vorm Verkauf dem seinen Führerschein zeigen lassen ? wenn der keinen hat -kannst Du schon Ärger bekommen .. Wenn die Mutter des Jungen Dich --und Deine Mutter als kriminell beschimpft hat das ist niedrigstes Niveau Von denen hast Du nichts Gutes zu erwarten -- Am einfachsten ..und streßfreisten ist Kauf rückgängig machen ....

Was möchtest Du wissen?