Roller Abdeckplane Imprägnieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es ja mal mit Imprägnierspray versuchen. Allerdings bringt das auch nur was, wenn das Wasser von der Plane abfließen kann und nicht stehen bleibt. Dagegen ist auch das Spray machtlos.

Schau mal in der Beschreibung der Plane nach, wofür die 100% gelten - nur für Regen oder auch für Staunässe. Ich denke, dass gilt nur, wenn das Wasser abfließen kann. Ausserdem sind Nähte auch gerne mal Schwachstellen. Du kannst höchsten zusätzlich noch eine dünne Plastikplane drüberdecken. Die gibt es für ein paar Cent im Baumarkt.

20

http://www.louis.de/_2050aa98366953a44d41de9ecde2e00ff7/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10008324

Das steht da leider nicht, hab noch imprägnierspray hier aber nicht das die Plane nacher kaputt geht davon xD

Welche Plane aus dem Baumarkt meinst du? kannst du mir ein link schicken?

Danke und LG

0
42
@Torsten123456

Wenn Imprägnierspray das Material angreift, dann lass es lieber.

Nimm einfach eine billige Abdeckfolie wie man sie auch zum Malern verwendet. Oder kauf Dir eine Plane mit Gewebeeinlage und Ösen. Die gibt es in verschiedenen Größen. 2x3m kosten ca. 3-5 Euro. Schau mal hier: http://www.google.de/products/catalog?hl=de&safe=off&q=abdeckplane+mit+%C3%B6sen&bav=on.2,or.rgc.rpw.r_qf.&bpcl=39650382&biw=1920&bih=884&um=1&ie=UTF-8&cid=1248404555865065265&sa=X&ei=lqnAUJG-JZTT4QSauoG4BQ&ved=0CFAQ8wIwAw Aber die ist zu teuer. Sowas gibts wie gesagt auch für unter 5 Euro.

Die einfach Abdeckfolie kostet nur ein paar Cent.

0
20
@Schlappentiger

cool, hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir die gleich gekauft. Danke!

LG

0

Mit Imprägnierspray geht sie nicht kaputt. Du kannst auch eine Gewebeplane kaufen.

20

würde es mal ausprobieren mit dem spray, geht sie 100% tig nicht kaputt?

LG

0
26
@Torsten123456

Das ist nichts anderes als wenn Du einen Anorak einsprühst. Was soll sein? Ist nur meist Silikon drin.

0

Verkehrskontrollen bei Rollern.

Hallo,

ich würde vor kurzem mit meinem Roller angehalten, das war bereits das 5x seit ich den Autofürherschein habe (seit letzten Herbst). Da mein Roller auf 45 kmh zugelassen ist und mit Mühe und Not nichtmal 50 fährt habe ich deswegen noch nie Probleme bekommen.

Mich stört es normalerweise nicht, wenn die Polizei Verkehrskontrollen durchführt, aber langsam wird mir das bisschen zuviel vorallem da mir der Umgangston letztes mal gar nicht gefallen hat.