Roller 70ccm Zylinder...

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es reicht, den 70er zylinder und Kolben anzubauen, um sämtliche erforderlichen Merkmale einer Straftat wie Versicherungsbetrug, FAhren ohne Führerschein, Steuerhinterziehung, Führen eines FAhrzeuges mit erloschener betriebserlaubnis und anderes mehr zu begehen. Und wenn Du denkst: schon wieder so'n Moralapostel, überleg mal: Du fährst jemanden an, dann stellt die Polizei das Fahrzeug sicher und lässt es untersuchen. Folge; die MAnipulationen werden bemerkt. Also sagt duie Versicherung: Wir haben ein 45 km/h-FAhrzeug versichert, das ist aber keines mehr. Wir zahlen zunächst, holen uns das GEld zurück, erwirken einen Titel und warten, bis der Versicherungsnehmer was hat. Die Führerscheinstelle sagt: Aha, für das Fahrzeug hatte der ja garkeinen Führerschein, also... Lohnst das wirklich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
30.08.2014, 13:44

Wenn man keine Ahnung hast, einfach mal Klappe halten.

  • Der Anbau eines Zylinders ist erst mal überhaupt nix. Erst wenn man das Fahrzeug in den Straßenverkehr bringt wird es illegal.

  • Versicherungsbetrug? Man bekommt kein Geld von der Versicherung dafür daß man sich nen Tuningzylinder einbaut. Was soll der Blödsinn denn?

  • Fahren ohne Führerschein ist keine Straftat sondern ein Ordnungwidrigkeit. Und das hängt auch ned vom Zylinder ab, sondern nur davon ob ich meine Papiere eingesteckt habe oder nicht.

  • Welche Steuern soll man dann mit einem 70er Zylinder hinterzogen haben ?

0
muss man für die 70ccm einen anderen auspuff hinmachen und reicht es wenn ich die düse vergrössere+ einen Rennfilter anbringe?

Prinzipiell handelt is sich bei so einem Motor um ein zusammenhängendes System. Was vorne rein geht muß hinten wieder raus. Du kannst nie auf einer Seite etwas ändern ohne auch die andere Seite anzupassen, also wenn Du den Auspuff änderst, mußt Du auch den Vergaser/Ansauger/Luftfilter ändern. Das muß immer zusammen passen.

Was mir allerdings ewas unklar ist, is das Ziel dieses Umbaus. Was willst du denn mit so nem Ding anfangen? Wo willst Du damit fahren ? Es gibt doch keine 70er Roller-Rennklasse, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustMaintain
30.08.2014, 14:07

dort wo ich herkomme ist das nicht so ein problem weist du..;) danke für deinen toptip:-)

0

Was möchtest Du wissen?