Roller 50ccm^3 EZ 2000 fährt 65km/h HILFE! :D

8 Antworten

Die 50er Simson aus der DDR darfst du ja auch fahren und die hat 60km/h eingetragen.

Ja diese heißbegehrten Teile *__* aber meiner wurd ja erst 2000 zugelassen...

0

Auch wenn du nichts daran verändert hast, bist du als Fahrer für das Fahzeug verantwortlich - sprich schneller als deine Fahrerlaubnis hergibt, darf es auch dann nicht sein.

65 km/h sind m. E. zu schnell - dennoch würde ich die Geschwindigkeit überprüfen lassen denn die Rollertachos sind für ihre hohe Voreilung bekannt.

Vor allem aber weil der Roller ja auch noch echte 50 km/h fahren darf (steht doch sicher in der Betreibserlaubnis: 50 km/h, gell^^)

Wenn, dann darfst du die auch so fahren, ggf. sogar noch mit etwas Toleranz dazu. Aber mehr als echte 55 km/h gehen definitiv nicht! Also prüfen lassen.

Noch Fragen? Dann bitte als Kommentar hier anhängen.

Ja, auf echte 50 km/h (+ 3-5 km/h Toleranz) runterdrosseln lassen - vorher aber prüfen wie schnell sie wirklich fährt - z. B. Prüfstand, über Navi oder auf einer gewissen Strecke, deren Länge bekannt ist, mit der Stoppuhr mehrmals testen.

Und nein, gedrosselt wird in der Werkstatt, nicht beim TÜV. Aber evtl. können die beim TÜV die die Geschwindigkeit prüfen. ;)

0
@Eichbaum1963

Echte 55kmh sind ca 70 auf dem Tacho^^..Ich erinnere mich immer gerne an die alten Kawasaki Z1000. Laut Tacho liefen die alle 260kmh...Das waren noch Zeiten:))

0
@burningerdi

15 km/h Voreilung wären ja echt brutal. :D Mein Kymco Agility hatte seinerzeit mit dem neuen Tacho 7 km/h, mit dem Alten 10 km/h Voreilung in diesem Bereich. Also bei Tacho 70 echte 63 neu, bei alt Tacho 73.^^

0

Danke Eichbaum1963 :) Ich werde den Roller mit einem Freund drosseln,da ich mir ein "Drosselset" kaufe und von 25km/h-60km/h drosseln kann,is das Okay wenn ich ihn dann auf 55km/h drossel ?

0
@clanzocker

Ja, das sollte dann gehen. Aber wie gesagt: erst prüfen was er wirklich rennt und schauen, ob die Original Drosselung noch vorhanden ist.

0

Das Gas kann man so Drehen und die Geschwindigkeit anpassen.

klar ich will vor der polizei jez ja keine 65km/h fahren xD,aber trotzdem wenn die mich mal anhalten :( `?

0

Was möchtest Du wissen?