Roller (50 km/h) kaufen und dann auf 25 km/h drosseln

2 Antworten

Es ist möglich, jedoch unsinnig wenn du den Mofa-Schein machen willst. Wenn du dir einen Mofa-Roller zulegst (gut erhaltener um die 700€) musst du ihn zunächst drosseln lassen. Was sich nochmal auf 300€ beläuft. Dein Wunsch später noch auf Klasse M umzusteigen kann man nicht einfach so erweitern, da der Mofa-Schein nur eine Prüfbeschinigung ist und kein Führerschein. Wenn du mit 16 dann 45 fahren willst musst du nochmal einen Führeschein machen (etwa 600€) + die Umschreibung im Fahrzeugbrief, also im allgemeinen unsinnig wenn du nach einem Jahr sowieso am begleiteten fahren teilnehmen kannst (Führerschein mit 17), da ist nähmlich die klasse M eingebunden. Mein Fazit: Mofa-Schein machen, Mofa-Roller kaufen, 2 Jahre Fahren und Erfahrung sammeln, mit 17 auf´s Auto umsteigen.

Das Drosseln eines Rollers ist relativ einfach und kostet je nach Marke zwischen 100 und 150 Euro. Es gibt auch schon gedrosselte Roller vom Händler zu kaufen. Wer handwerklich geschickt ist, kann die Drossel auch selbst ein- oder ausbauen, da man bei den kleinen Rollern kein Tüv-Gutachten benötigt. Aber aufgepasst: Fährt man zu schnell mit dem Roller, kann die Polizei ihn stillegen.

Darf ich einen ungedrosselten Roller fahren wenn ich mich an die Vorschrift halte, nicht schneller als 25 km/h zu fahren?

Guten Abend.

Angenommen meine Mutter, welche im Besitz eines Autoführerscheins ist, kauft sich einen Roller, der 45 km/h fährt. Darf ich (15 Jahre, im Besitz der Prüfbescheinigung für Mofas,) diesen Roller dann auch benutzen?

Also darf ich einen ungedrosselten Roller fahren, sofern ich mich an die Vorschrift halte, nicht schneller als 25 km/h zu fahren?

Würde mich mal interessieren ;) LG berendl

...zur Frage

Sachs zz50 drossel?

Kann man die Sachs ZZ 50 auf 25 kmh für den mofaführerschein drosseln? Ich habe im Internet nähmlich nur Drosseln für die Sachs ZX 50 gefunden. Wen es keine drosselsätze für die zz 50 gibt, ist die zz 50 mit drosselsätzen für die zx 50 kompatibel?

...zur Frage

Mit Mofaführerschein Roller der 50km/h fährt fahren dürfen. Geht das?

Ich habe meinem Sohn einen Roller gekauft da er jetzt die Theoretisch ptüfung bestanden hat. Der Roller fährt 50km/h mein Sohn meinte man darf mit dem führerschein nur 25 fahren. gibt es da irgendeinen ausweg dass er ihn mit 15 fahren darf ohne dass ich den roller drosseln muss? er wäre auch sehr froh wenn er 50 fahren darf!

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Hallo mein Roller läuft 25 km/h hat aber 50 er Papiere mache ich mich strafbar damit?

...zur Frage

Roller auf 25 kmh drosseln?

Hallo hab nen Roller (Firejet 50 One) bekommen von meinem Onkel und ich hab leider nur den Mofaführerschein (also 25 kmh maximal) und der roller ist aber 50ccm (55kmh) wie drossel ich den jetzt auf 25kmh aber SELBER weil drosseln lassen ist mir zu teuer. Nach dem drosseln muss ich zum tüv. Kostet des dort was?

...zur Frage

Roller umschreiben lassen von 50 auf 25?

Weiß jemand wieviel es circa kosten würde seinen Roller von 50 km/h auf 25 km/h umschreiben zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?