<<<<<Roller 125ccm >>

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

...Höchstgeschwindigkeit steht aber in den Papieren drin. Da stehen dann auch die 7 km/h mehr drin. Egal wie schnell Du fährst, ist dann "Fahren ohne Führerschein". Macht keien Spaß.

Ich denke nicht, das die da ne andere Maschine drin haben, da wird nur ne Drosselung drin sein. Du könntest dir also die große holen und sie drosseln lassen. Kostet aber sicher etwa 200€.

Ich hab z.B. einen Pegasus Corona 125er Sport, ist aber eher nicht für große Leute, so bis 1,75m kannst du aber gut drauf sitzen. Zu kaufen bei ZEG-Händlern. Der fährt dann offen etwa 90km/h.

Habe mich damals für einen Roller entschieden, weil man einfach mehr mitbekommt durch den Stauraum. Fahrfeeling hat das aber nicht. Außerdem nimmt man dich mit einem Roller oft nicht ernst. Viele nehmen dir die Vorfahrt, weil niemand damit rechnet, das du so schnell bist. Wenn ich heute nochmal die Wahl hätte würde ich mir ein Motorrad kaufen...

Ganz erlich ? wenn du nicht großarzig an dem roller rumschreiben willst , würde ich mir lieber eine 125 ( kleines motorrad ) kaufen.

vorteile :1. roller hat einen entnervigen sound 2. richt nicht besonders gut ;)3. das 125ccm fealing kommt nicht auf , wenn man stur einen hepel zum gasgeben benutzt.4. bei einer 125 kannst du schalten = besseres fealing 5. kannst auch mal komplett offen bzw kipschalter mit fahren ( dann kommst du locker wnen du nichts an einer 125 ger machst auf 120 - 140 )6. sieht einfach besser aus ;)

Nachteil: 1. eine 125ger verbraucht im gegensatz zum roller eindeutig mehr 2. die finanzierung , 125 ger kostet eindeutig mehr !!

hier mal ein link zu meiner maschine ( ist nicht das beste auf dem markt aber für den preis kann man eig nichts sagen )

http://www.kymco.de/bikes/quannon-125.html

( !!!!!!!!!!!!!!!!!! Soll keine werbung für den verkäufer bzw. die Marke sein !!!!!!!!!!!!!! )

wenn dir die finanziellen mittel für so etwas nicht zu verfügung stehen , tuts der roller auch ;)

MfG

JoJo

Der Roller ist gut, aber der ist ab 18, das steht auch im Angebot.Diesen Roller darfst du nicht fahren.Such dir einen der extakt 80 oder ein bisschen weniger fährt dann kannst du ihn fahren.

Du darfst so schnell fahren wie es deine Fahrerlaubnis hergibt... sonst fährst du ohne versicherung und Führerschein und das ist wirklich unschön ...

Nur zur Info, es gibt nicht nur Motorräder mit 125 ccm. Auch Roller gibt es in dieser Kubikklasse.

Was möchtest Du wissen?