roller 10 km/h schneller machen von 30 km/h laut tacho auf 40 km/h laut tacho (;

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
wenn Du Deinen Roller tunen möchtest, könntest Du auch die Drossel komplett weg lassen, denn Du bekommst bei einer Kontrolle einen wegen Fahren ohne Führerschein verbraten.

Bei einem Unfall hättest Du ein Problem.

Du könntest z.B. die CDI gegen eine ungedrosselte ersetzen und die Distanzhülse in der Vario weg lassen.

Dann würde ich jedoch einen Drehzahlbegrenzer einsetzen, so dass Du in normalen Verkehrskontrollen nicht auffällst.

Die Drehzahlbegrenzer gibt es in verschiedenen Ausführungen:

Kippschalter Mit einem Kippschalter schaltet man die Drosselung ein oder ab.
Wenn man sich dumm anstellt, sieht die Polizei wie man den Kippschalter umlegt.

Kodiert Über den Bremshebel schaltet man die Drosselung ein oder ab.
Der Code ist mehrstellig, man muss lang oder kurz drücken, das geht mehrstellig.
Man muss für "lang" den Bremshebel länger als 2 Sekunden betätigen, für "kurz" darunter. Die Polizei wird sich Gedanken machen, weshalb man so oft den Bremshebel betätigt.

Funk Über eine Funkfernbedienung kann man die Drosselung ein- oder abschalten.
Bei einigen ist es so, dass wenn der der Roller über die Zündung abgeschaltet wurde, automatisch die Drossel aktiv ist.
Man sollte jedoch nicht so dumm sein und die Fernbedienung am Schlüssel für den Roller haben, denn die Polizei drückt bestimmt auch gerne auf Knöpfe :D
Zudem sollte man vorher überprüfen, ob der Zündkerzenstecker funkentstört ist.
Es könnte sein, dass das Funksignal überlagert wird.

Mein Favorit wäre ein Drehzahlbegrenzer über Funk.
Jedoch sind alle 3 Methoden nicht sicher und illegal.

Wenn man jedoch angemessen fährt und es mit der Geschwindigkeit nicht übertreibt, könnte man durch kommen.

Fahre am besten langsamer, denn ein Unfall ist schnell geschehen.
Spätestens der Gutachter wird die Geschwindigkeit ermitteln können und wenn eine zu hohe Geschwindigkeit nachgewiesen wird, bleibst Du auf sämtlichen Kosten sitzen.

Selbst wenn du dem 5mm rein machst läuft er schon um die 45-50KM/H nach Tacho... Lass es von einer Fachwerkstatt machen. Nur leicht anschleifen.. Der muss um 101 genau sein. ( Keine Kanten, Keine Kurven) :D

Das mußt du ausprobieren.Evtl.mal zwei 5mm nehmen,oder 5 + 4.Solange bis er 40 läuft.

Oder ne cdi, Bis 35km/h in den Niederlanden Kaufen

0

an besten du machst denn komplett auf .. und haust dir nen Drehzahlbegrenzer rein ^^

gut is ^^

kommt auch drauf an wo du her bist ..

ich fah immer mit 80 an denen vorbei :D

die schaun nicht mal ^^

Musst du ausprobieren, ich würd anfangen mit 5mm+4m, wenn der dann zuviel geht tu den 2er noch mit rein, wenn er zu langsam geht gehst hald schrittweise runter. Weist du wie man den d-ring ein/ausbaut, oder brauchst dafür ne beschreibung? Und PS: SCOOTERTUNING IS NOT A CRIME !!!!

Was möchtest Du wissen?