Roller / Quad 50ccm gekauft... Wichtige fragen!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle 5000 km zur Inspektion ist bei den Fahrzeugen noch üblich - gibt wohl auch andere Marken die diese nach allen 6-10.000 km vorschreiben.

Aber sei froh, dass du keine reinchinesische Teileschleuder hast - mit der müsstest du alle 2-2500 km zur Inspektion - wenn bis dahin von den Dingern noch was übrig ist. :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuerst mal ein Kompliment dass du die mxu 50 gekauft hast. das ist das absolut beste 50er quad. ich bin es auch schon sehr oft gefahren. ja, das stimmt dass man da alle 5000 km zur inspektion muss. die erste inspektion ist schon nach 500km. die Zündkerze muss man nicht alle 5000 km wechseln, sondern das funktioniert auch nach Bedarf. Allerdings empfehle ich das Getriebeöl alle 5000 km zu wechseln. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann frag einfach nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am anfang müssen die alle 500km zur inspektion und nein zündkerze nicht immer austauschen erst wenn sie kaputt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YannickStark97
11.06.2014, 21:26

Also die 500km Inspektion hat er aber in dem Heft steht bspw auch 5000km Inspektion , 10000km Inspektion und 15000 km Inspektion... Muss man also alle 5000km wieder zu Inspektion das wäre bei mir so 3mal im jähr? Und wie ist das mit dem Getriebeöl?

0
Kommentar von Eichbaum1963
13.06.2014, 11:52

Die Zündkerze erst zu tauschen, wenn sie kaputt ist, ist keine gute Idee - vor allem wenn er dann mit dem Fahrzeug auf weiter Flur stehen bleibt. Abgesehen davon, dann eine defekt Zündkerze auch den Motor schädigen.

0

Aso und da steht auch nach jeder Fahrt bei Nässe kette ölen...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?