roller bllitzer

2 Antworten

Erst mal scheint dein Mofa frisiert zu sein, dann 50km/h in einer 20er Zone zu schnell, also wenn sie dich da erwischt haben und dir das nachweisen können wird es teuer für dich - haben sie dich denn angehalten und eine Daten aufgeschrieben o.nur geblitz?

ja blitzer aber so neue wo sich mitdreht

0
@worms67547

Es wird nur von vorne geblitz - also könntest du wohl nochmal Glück haben. Wenn sie dich allerdings irgendwie eh schon kennen, bzw. dein Mofa und deine Adresse haben, könnte es doch kosten.............

0
@Otilie1

Das kommt drauf an, was für ein Blitzermodell es war. Moderne Blitzer können schon von vorne und hinten blitzen, damit Motorradfahrer keinen ungerechtfertigten Vorteil gegenüber Autofahrern haben.

0

Hallo worms67547,

es wäre interessant, mit welcher Fahrzeugklasse du gefahren bist. Mit einem nicht gedrosselten Mofa? Da sind mehrere Tatbestände vorhanden. Erstens darfst du mit deinem Führerschein nur 25 Km/h fahren, klar. Also wäre schonmal fahren ohne Fahrerlaubnis(wegen Fahrzeug mit Höchstgeschwindigkeit höher als 25Km/h) Dann der Geschwindigkeitsübertritt von 50 Km/h. Außerdem kann es Probleme mit der Versicherung geben, da das Fahrzeug, sollte es nur für 25 Km/h versichert sein in eine andere Versicherungsklasse fällt. Das wäre Versicherungsbetrug. Inwiefern die Polizei oder die Verkwehrsbehörde dies der Versicherung meldet, kann ich nicht genau sagen. Dann, da das Mofa höchstwahrscheinlich baulich verändert wurde und auch nur für die besagten 25 Km/h zugelassen ist, folgt noch Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis.

Da kommt schon ein bisschen etwas zusammen. Zu den Strafmaßen kannst du dich bei www.bussgeldkatalog-mpu.de informieren.

Die Frage ist, ob die Messung zugeordnet werden kann, da bei Mofas das Kennzeichen nur hinten vorhanden ist, wäre es theoretisch möglich, dass kein Bescheid kommt, sollte nur einseitig geblitzt worden sein, also nur von vorne.

Sollte ein Bescheid kommen, solltest du darüber nachdenken, ob du einen Rechtsbeistand, in diesem Falle einen Verkehrsanwalt zu Rate ziehst, ich würde es dir empfehlen.

vG Basti161

können die mir beweissen das ich gefahren bin wegen helm ich könnte ja sagen das ich nicht gefahren bin ?

0
@worms67547

Das können sie nicht. Die Frage ist, ob du jemanden findest, der für dich in die Presche springt.

edit: Ich gehe mal davon aus, dass du der Fahrzeughalter bist. Dann bist du im Zweifel auch verantwortlich. Auch wenn du sagst, ich bin nicht gefahren.

0

WICHTIG! Gedrosselter Roller mit MoFa-Füherschein?

Ich mache gerade einen Mofa-Führerschein und wünsche mir von meiner ganzen Familie Geld um mir dann ein Mofa/(Roller?) kaufen zu können. Jetzt könnte mein Nachbar mir einen Vespa Roller verkaufen. Da man mit dem Mofa-Führerschein aber maximal 25 km/h fahren darf und der Roller eben schneller fährt,hab ich die frage ob ich denn denn Roller drosseln könnte oder ob ich wirklich nur mit einem Mofa fahren darf? Lg und danke für die hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Roller Geblitzt, bitte um Rat

Abend liebe Leute Ich hab ein Kleines Problem und zwar wurde ich heute mit meinem 50ccm Roller Geblitzt ich hab ein Mofa Lappen und das Teil ist auf 25 angemeldet

SituatIon ich hab das Teil nur deswegen auf gemacht weil es mit 25 einfach Krass ist, man wird von LKW's überholt ich wohne im Dorf und sogar die Traktorn überholen einen und das ist echt gefährlich, in meinen Augen

Klar, ist das nicht Legal usw aber ich hab das heut gemacht wollte was Kaufen und ich kenne (fast) alle Autos und die Besitzer ich hab auf der anderen Straßen Seite das Auto gesehen und dacht, Hey ,der hat ein Neues Auto, alles Cool, hab ihn warm gefahren mit 30 und der Auspuff ist recht laut... Ich hab auf dem Weg zurück Gas gegeben (65-70) und hab dann als ich in den Ort rein bin hab ich langsam gebremst schon sehe ich das Auto und der Mann mit der Kippe in der Hand rennt zum Auto und ich sehe nur Rotes Licht und dacht OMFG klar war das von mir flasvh mit der Geschwindigkeit dazu muss ich sagen, das ich soweit ich mich errInnere, das mich das ding von Vorne erwischt hat und der Kerl hat mir gar nicht hinterh geschaut...

Meine Frage was könnte passieren? Klar, kann man das nicht sagen aber hatte das schon mal jemand?

Ich hoffe und bete Das er mein KZ nicht hat und wenn dann Keine Führerschein Sperre, das würde mich fertig machen Ich würde 800€ zahlen mir egal

Ich fahr immer normal aber ich weiß nicht. Wieso ich nicht Reagiert habe :((

Ich hoffe jemand kann mir sagen, worauf ich mich vorbereiten muss, Bitte keine Sachen wie : Selbst Schuld, usw. ICH WEIß!

...zur Frage

Mit Roller in 30er-Zone geblitzt, Beifahrer ohne Helm. Folgen?

Hallo zusammen, Ich wurde heute in der 30er-Zone mit meinem 50ccm Roller von einem mobilen Blitzer geblitzt. Mein Beifahrer hatte leider keinen Helm auf. Ich kann normalerweise nur 50km/h fahren, zumindest ist er gedrosselt. Deshalb kann ich ja höchstens 20km/h zu schnell gefahren sein. Ich glaube, ich bin Ca 47 km/h gefahren. Ich bin 17 Jahre alt und mache grade erst noch meinen Autoführerschein. --> Ich verliere meinen Führerschein nicht oder? --> Kann ich meinen Autoführerschein normal machen? --> Wird es Folgen geben, weil der Beifahrer keinen Helm getragen hat? --> Kann es sein, dass der Blitzer mich nur von vorne geblitzt hat?

Da ich nur Roller fahre, bin ich meines Erachtens noch nicht in der Probezeit.

...zur Frage

Mit Roller innerorts in der Probezeit geblitzt?

Hallo ihr Lieben,

wurde morgens um 6.00 Uhr innerorts mit meinem 125kmh Roller mit ca 75kmh geblitzt. Ich weis unverantwortlich, habe es total verpeilt das ich schon innerorts bin. Mein Gesicht war bis über die Nase mit einem Schaal verhüllt da es momentan morgens arschkalt ist.

Es war ein normaler Mobilerblitzer der rot geblitzt hat. Habe keinen Polizeiwagen ect. erkennen können, war aber so geschockt weil es mein erstes mal war. Ich war schon am abbremsen da ich abbiegen musste, dennoch hatte mein Roller 70-80kmh angezeigt.

Jetzt zu meiner Frage. Was wird höchstwahrscheinlich auf mich zukommen? Der Roller ist auf mein Vater angemeldet.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

...zur Frage

Geblitzt mit Moped (Probezeit)

Tag, wurde vorhin aus nem Blitzerwagen (weiß nicht ob mit oder ohne Beamten drin) mit meiner 50er mit so 50-53km/h in ner 30er Zone geblitzt, allerdings von vorne. Wenn die mich nich angehalten haben, muss ich keinen bösen Brief erwarten, nicht wahr? Bin noch in der Probezeit und so nen Aufbauseminar und ne Menge Bußgeld wär schon mies. Roller is auf meinen Vater zugelassen, kann im Zweifelsfall also immer noch sagen, dass er gefahren ist...

...zur Frage

Wurde ich geblitzt -> Was für Folgen hätte das?

Hallo, ich bin eben mit meinem getunten Roller mit 70 in einer 30er Zone geblitz worden. Was habe ich jetzt zu Befürchten? Ich habe die Mofa Pfrüpfbescheinigung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?