Roller - Licht funktioniert nicht mehr nach Tachowellen-Tausch.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja das ist möglich das du einen Kontakt abgezogen hast, also Alles nochmal in Ruhe überprüfen! Die Tachowelle ist ja ein mechanisches Teil, wenn der Tacho nicht funktioniert dann hat das andere Ursachen.

FloJoe88 29.06.2017, 17:26

Also ich hab jetzt noch mal geschaut, alle Steckerkontakte sind fest...Sowohl Standlicht (oben am Lenker) als auch Abblend-/Fernlicht gehen nicht...Blinker, Rück- und Bremslicht gehen...Das kanns doch nicht sein!? Tachowelle ist übrigens auch nicht kaputt, scheint der Tachoantrieb zu sein...

0
Biberchen 29.06.2017, 17:28
@FloJoe88

hast du die Sicherungen kontrolliert und auch die Glühbirne?

0
FloJoe88 30.06.2017, 10:32
@Biberchen

Die Birnen habe ich kontrolliert, alles tip top...Wo sitzen die Sicherungen?

0
Biberchen 30.06.2017, 11:08
@FloJoe88

wo die Sicherung ist weiß ich nicht :-( da kannst du nur suchen.

0

Du wirst an einen Steckkontakt gekommen sein. An der Tachowelle liegt es auf jeden Fall nicht. Prüf die Elektrik. 

FloJoe88 29.06.2017, 17:27

Also ich hab jetzt noch mal geschaut, alle Steckerkontakte sind
fest...Sowohl Standlicht (oben am Lenker) als auch Abblend-/Fernlicht
gehen nicht...Blinker, Rück- und Bremslicht gehen...Das kanns doch nicht
sein!? Tachowelle ist übrigens auch nicht kaputt, scheint der
Tachoantrieb zu sein...

0

Was möchtest Du wissen?