Rollenspiele PC für 12 Jährige?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Gothic-Reihe. Ist zwar schon etwas älter, zählt für mich aber nach wie vor zu den stärksten Vertretern des Genres. Und alle Teile sind ab 12 freigegeben.

Ansonsten empfehle ich diese hier:

  • Divinity II: Dragon Knight Saga
  • Risen I
  • Mount and Blade: Warband (das ist mit Strategie- und Sandbox- Elementen gemixt, macht aber unglaublich viel Spaß. Irgendwann in diesem Jahr soll auch "Bannerlord", der nächste Teil des Franchise erscheinen)

Habt ihr denn noch eine Playstation 2 zuhause oder einen Nintendo DS/3DS? Da wäre die Dragon Quest (nicht die Heroes oder Builders Ableger, die haben nicht vieles mit dem Original zu tun) Reihe sehr empfehlenswert, vor allem Teil 8 für die PS2 (welches jetzt auch für den 3DS erscheint/erschienen ist).

ForeverLostRuth 17.01.2017, 15:33

Ja es gibt ja auch Emulatoren für den PC. Ich guck es mir mal an ob das was für sie wäre. Danke schonmal :)

0
TrackdayP 17.01.2017, 15:37
@ForeverLostRuth

Sind sehr schön gezeichnet, die "Monster" sind hauptsächlich niedlich und Blut oder sonstige Brutalität gibt es dort nicht. Gerade Dragonquest 8 ist wie ein spielbares Märchen: Ein König und seine Tochter die Prinzessin werden verhext in einen Kobold und ein Pferd und wollen es wieder rückgängig machen mit der Hilfe des Helden den man selbst spielt, auf der Reise findet man noch ein paar sympathische Mitstreiter. Insgesamt hat man bis zu 60 Stunden Spielspaß, eine mitreisende Story, Humor und einen sehr schönen Soundtrack.

 

Ansonsten ist natürlich noch die Final Fantasy Reihe zu empfehlen, zwar etwas erwachsener aber ich hab das damals auch bereits mit 12 spielen dürfen (kein Blut usw).

0
ForeverLostRuth 17.01.2017, 15:53

Dragonquest 8 klingt sehr gut. Ich denke das werde ich mal anspielen und wenn es gut ist für sie dann schenke ich es ihr. Vielen Dank für den guten Tipp

0

ist es egal ob: SRPG/ MMO ERPG/ FP RPG usw?

ich finde "trine2" ist in schönes 2D "RPG" :D

3 Chars, mit unterschiedlichen skill Bäumen, kein looten nur leveln. wenig kämpfe, dafür viele logikspielchen um im dungen weiter zu kommen...


Ich wuesste da Apps fuers Smartphone, ansonsten kenne ich fuer den PC nur die alten Spiele wie Dungeon Siege, Sacred, Diablo, Diablo II, Titan Quest. Okay Diablo II ist ab 16, hatte es aber in meiner Kindheit schon mit 12 gespielt.

Final Fantasy, Tales of Zestiria fallen mir da als erstes ein. Dummerweise sind die meisten Spiele ab 16 oder gar 18. Da fällt es oft schwer was altersgerechtes zu finden.

ForeverLostRuth 17.01.2017, 15:35

Ja leider. Ich denke Final Fantasy ist für den Anfang vllt noch zu schwer. Das andere kenne ich nicht und ich werde es mir mal ansehen. Danke schonmal :)

0

The Legend of Zelda? Ist zwar Per se kein RPG aber damit kann sie bestimmt was anfangen

Also mein erstes Spiel war Fable The Lost Chapters, ein sagenhaften Spiel ! Bis heute eins meiner Lieblinge, als ich es zum ersten mal gespielt habe war ich auch so zwischen 10-12, und fand es großartig. Hast ne deutliche Empfehlung von mir, ist nicht großartig gruselig, und auch nicht gewalttätig. Alternativ wenn etwas Blut okay wäre ist Oblivion ne Option, mein absolutes Lieblingsspiel, und das beste Rollenspiel welches es gibt (ja, auch besser als Skyrim)

Anonym180101 17.01.2017, 15:55

Ne wirklich, tu ihr den Gefallen und kauf ihr Fable TLC. Eine der besten Entscheidungen die meine Mutter für mich je getroffen hat.

0
ForeverLostRuth 17.01.2017, 15:58

Ich spiele es selber gerade. hab vorgestern damit angefangen und Sitz schon wieder dran. Keine Sorge das spiel bekommt sie auf jedenfall :'D

1
Anonym180101 17.01.2017, 16:11

Klasse, freu mich für sie :D Und dir viel Spaß noch, ist echt n geiles Spiel.

0

Darf es auch ein Klassiker sein? Baldur's Gate z.B.

Dragon Quest, Final Fantasy, The Legend of Zelda, Kingdom Hearts,

evt. ICO (ist aber ein sehr kurzes aber schönes Spiel) (ich habs in etwa 4.5 h durchgespielt, sie wird wohl ein bisschen länger haben)


Ich fand den ersten Risen Teil ganz gut oder Divinity 2

Evtl mag sie auch so etwas wie Portal

Endex 19.01.2017, 23:13

Oder wie CBA123ABC321 meint soche Schnitzler wie Diablo, Sacred, Titan Quest und Co

0

The elder scrolls IV Oblivion.

Was möchtest Du wissen?