Rollenspiel zum Thema Propheten. Ideen?

1 Antwort

Thema Seminarfach?

Also wir sind in der 10. Klasse und müssen somit eine Seminarfach Arbeit schreiben, zum Thema Literatur.... leider fällt uns kein Thema ein, welches halbwegs interessant ist.
Hättet ihr Ideen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Selber erfundene Schöpfungsgeschichte?

Hallo, In der Schule müssen wir im Religionsunterricht eine Schöpfungsgeschichte selber erfinden.Hättet ihr dazu Ideen?Danke im voraus.

...zur Frage

Was zum Referat vortragen :/?

Ich muss mit 3 anderen Leuten ein Referat über die Ballade "Der Handschuh" von Friedrich Schiller halten, und wir müssen das Gedicht erstmal vortragen und DANN was anderes machen , zum Beispiel Rollenspiel oder so. Nur das Blöde ist halt dass es in der Ballade 7 Rollen sind und wir nur 4 Leute sind :/ . Ubd wir wollen jetzt was anderes statt dem Rollenspiel machen- aber etwas, was auch nicht unbedingt langweilig ist🤔hättet ihr Ideen🙏? Danke schonmal im voraus! 💕

...zur Frage

Rollenspiel zum Thema Erziehungsstile/Konflitklösungen?

Hey ihr,

Ich habe zusammen in der Schule mit einer Freundin eine Prüfung und wir müssen ein Rollenspiel zu dem Thema Erziehungsstile oder Konfliktlösung vorbereiten. Hättet ihr ne Idee wie ich das schreiben kann? Finde im Internet leider nichts geeignetes.... Wäre super lieb! :)

Vielen Dank schon mal. :)

...zur Frage

gebet für die schule!

Hallo leute ich brauche ein Gebet für den katholischen Religionsunterricht :) . So eher ein kurzes. wer weiß eins ?

...zur Frage

Richtige Aufteilung und wie?

Hey, ich und meine Gruppe ( wir sind insgesamt 4) Müssen in 2 Wochen ein Referat halten, über einen Propheten, wir haben jetzt Moses genommen. Jeder von uns 4 braucht ein Thema. Welche 4 Themen könnte es z.b. Geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?