rollenspiel wie führt man ein verkaufsgespräch nicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich war mal in der Camping-Abteilung eines Kaufhauses. Da haben sich zwei Verkäuferinnen angeregt unterhalten. Ich habe einfach meine Fragen dazwischen gesprochen und sogar Antwort gekriegt. Mal hat die rechte dann die links geantwortet (Ja - Nein - Nur in Blau - Nächste Woche). Aber ihre Unterhaltung haben sie nicht eine Sekunde dabei unterbrochen.

Zwei Verkäuferinnen unterhalten sich über eine Party und der/die Dritte kommt als Kunde und will was über gentechnisch veränderte zutaten im Joghurt wissen...

sind ja schon ganz gut vorschläge :) Danke schon mal und leute nichts gegen aldi und deren Verkäuferin :P

0

30 Minuten vor Geschäftsschluss. Käsetheke. Frau/ Mann verlangt Schnittkäse frisch geschnitten. Verkäuferin redet so lange auf ihn ein, bis er Käse am Stück kauft. Denn... die Schneidemaschinen sind schon sauber. Kein Witz, Realität und vielleicht eine Idee.

Was möchtest Du wissen?