Rollenspiel Englisch tipps?

2 Antworten

Sorry sowas muss man üben und nicht erst 24h vorher.

Setzt Euch wenigstens jetzt noch ein paar Stunden zusammen und fangt an Euch auf englisch über irgendwelchen Quatsch zu unterhalten.

Viel Erfolg.

Desto größer dein Wortschatz ist, desto besser kannst du dich ausdrücken und die richtigen wörter finden. Lern nochmal die basics und evtl. ein paar Vokabeln.

Tipps für mündliche Schulaufgabe 10. Klasse Gymnasium

Habt ihr besondere Sätze oder Wörter beim Dialog oder der bildbeschreibung die voll imponieren würden?

...zur Frage

Welche Tipps kann ich meinem Kumpel geben, damit er weniger Fehler macht?

Hey,

wir haben heute unsere Deutscharbeit zurückbekommen. Ich habe eine 1- bekommen, er eine 3+. Diese Note ist allerdings nur durch seine hohe Fehleranzahl zustande gekommen...

(Bei uns gibt es 2 Leistungspunkte Abzug, wenn man mehr als 2 Fehler auf 100 Wörter hat, bei 1,5 Fehlern pro 100 Wörter -1 Punkt und dadrunter gibt es logischerweise keinen Abzug, z.B. 300 Wörter, 7 Fehler = -2Punkte von 15, macht 13 ohne Inhalt und Grammatik)

Wir beide hatten ~700 Wörter, ich allerdings hatte nur 5 Fehler und er über 40!

Welche Tipps kann ich ihm geben, damit er weniger (Rechtschreib-)Fehler macht?

Ach so, er ist derjenige von uns der massenhaft Bücher liest, weshalb mir diese Fehlerquote auch merkwürdig erscheint.

LG

...zur Frage

Tipps für die erste mündliche Prüfung?

Hey,

Ich bin auf eine Gynasium und jetzt in der 10. Klasse (EF). Ich habe in knapp 2 Wochen meine erste mündliche Prüfung im Fach Englisch, wie der Rest der Stufe auch... Die Prüfer werden 2 Englisch Lehrer aus der Oberstufe sein, welche die 2. wird, weiß ich nicht, allerdings ist meine Fachlehrerin die 1.

Wir bekommen verschiedene Themen zur Verfügung gestellt. Von denen dürfen wir uns eins Aussuchen und das vorbereiten. Darüber müssen wir dann 5 Minuten lang vor den Prüfern reden. Der zweite Teil besteht daraus, dass wir einen Text oder ein Thema oder so bekommen und da eine bestimmte Rolle übernehmen. Davon müssen wir dann innerhalb einer halben Stunde einen Dialog vorbereiten und den auswendig vortragen (partner kriegen wir dann gestellt, ein schüler, der die andere rolle übernehmen soll). Der Dialog soll ca. 10 minuten dauern.

Ich bin total nervös, weil es meine erste mündliche Prüfung in Englisch ist. Eigentlich bin ich gut in Englisch, kann Problemlos mit Akzent reden, gucke oft als Hobby englische Filme und höre BBC und hab Spaß dran, aber ich bin einfach so nervös. Ich mache mir sorgen, dass ich vor Nervosität anfange rumzustottern (wie bei vielen Referaten) oder, dass ich es irgendwie nicht gut hinbekomme...

Habt ihr noch Tipps, wie ich meine Nervosität besiegen kann, das am besten üben kann und noch sonstige Tipps, die mir helfen um da gut abzuschneiden?:)

LG Scarlett

...zur Frage

Eine gute Note bei einer Deutsch-Schularbeit schreiben, Tipps?

Ich hab am Donnerstag eine Deutschschularbeit zum Thema "Zusammenfassung und Kommentar schreiben". Wir bekommen eine Textbeilage und müssen diese bearbeiten indem wir diese zusammenfassen und dann kommentieren, zusammen müssen das 500 Wörter ergeben. Gibt es vllt. Tipps oder etwas was ich beachten sollte um eine gute Note zu schreiben? Ich geh in die 10te Klasse in ein Oberstufen Gym, wenn das hilfreich ist.

Vielen Dank und lg. :)

...zur Frage

Tipps für französisch mündliche Prüfung 10. Klasse?

Vorgaben sind ein Dialog, Monolog sowie eine Bildbeschreibung. Habt ihr Ideen welche allgemeinen Vokabeln mir helfen können oder andere Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?