Rollenspiel als Angebot im Kindergarten

2 Antworten

Fürs Rollenspiel sind ja auch schon die Anregungen für die Kids wichtig. Raum, Möblierung, Accessoires. Stelle doch hier schon mal zusammen, was du brauchen könntest: Verkleidungskiste, Spiegel, ein abtrennbarer Raumteil (Vorhang), Beleuchtung, Schminke, ein Karton, der bemalt werden kann...

danke schön :), hat mir geholfen der Tipp :)))

0

...es kommt dann auch darauf an, in welcher Altersgruppe du dich befindest... bei älteren Kinder ( ab 4. Klasse bis Heim) sind Rollenspiele großartig wie: " die alte deutsche Eiche"

du teilst die Kinder auf oder rufst nach und nach die Rollen auf und die Kinder suchen selbst aus, wer sie sein möchten

Wie unterbinde ich diese Spam-Mails?

Hallo Zusammen,

ich betreibe eine eigene Webseite. Seit längerem bekomme ich schon von diversen Mailadressen wie info@gbc-online.net, info@gbc-mail.net, ... immer die gleiche Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren, 
nach unserem Besuch Ihrer Homepage möchten wir Ihnen ein Angebot von Produkten vorstellen, das Ihnen ermöglichen wird, den Verkauf Ihrer Produkte sowie Dienstleistungen deutlich zu erhöhen.
Die Datenbanken der Firmen sind in für Sie interessante und relevante Zielgruppen unterglieder. 
Die Firmenangaben beinhalten:
Name der Firma, Ansprechpartner, E-mail Adresse, Tel. + Fax-Nr., PLZ, Ort, Straße etc.
-- 
DE - Firmenadressen 2018 * 190 € ** bis zum 03.07.2018
DE,AT,CH - Firmenadressen 2018 * 240 € ** bis zum 03.07.2018
--
Die Verwendungsmöglichkeiten der Datenbanken sind praktisch unbegrenzt und Sie können durch Verwendung
der von uns entwickelten Programme des personalisierten Versendens von Angeboten u.ä. mittels
E-mailing bzw. Fax effektive und sichere Werbekampagnen damit durchführen.
--
Alle, von uns angebotenen Datenbanken entsprechen den Anforderungen der DSGVO. 
Die Datenbanken enthalten keine personenbezogenen Daten. Alle Daten und Kontakte beziehen sich ausschließlich auf Firmen und Unternehmen. 
--
Bitte informieren Sie sich über die weiteren Details einmal unverbindlich auf unseren Webseite:
http://www.dbc-marketing.net/?page=catalog
MfG
GLC-Team.

Ich will diese Emails nicht erhalten, vor allem da ich garkeine Produkte auf meiner Webseite vertreibe, es ist lediglich ein kleines Portfolio meinerseits, mehr nicht. Was kann ich hier tun, ich habe auf die Mails sogar schon mal geantwortet, aber keine Antwort bekommen, ein unsubscribe button ist auch nirgends zu finden.

Lg
Biolaxy

...zur Frage

Stimmbildung im Kindergarten?

Ich muss ein Angebot in einem Kindergarten durchführen. Von meiner Anleitung kam die Idee ich könne mit den Kindern ja mal Stimmbildung machen. Hat da jemand mit Erfahrung? Wie lässt sich das mit Kindern im Kindergarten alter umsetzen?

...zur Frage

1. Ausbildungsjahr Erzieherin Praxisbesuch Hilfe! :(

Hallo :) Ich habe bald meinen 2. benoteten Praxisbesuch im Kindergarten. Bei diesem Besuch muss ich mit 4/5 Kindern ein Angebot durchführen. In den Angeboten davor, habe ich mit meinem Zielkind eine "Projektgruppe" zusammengestellt. Da sie eher eine Einzelgängerin ist. Mein Ziel ist, dass sie mehr Kontakt zu anderen Kindern in ihrem Alter im Kindergarten bekommt. Am liebsten wären mir Bewegungsspiele die den Gruppenzusammenhalt fördern.

Ich habe eine "Projektgruppe" mit Kindern im Alter von 3 - 5 Jahren. Spiele mit dem Schwungtuch habe ich schon hinter mir - war eine totale Katastrophe :(

Danke schon mal im Vorraus! :)

...zur Frage

Angebot für Lehrerbesuch?

Hallo, ich bin im ersten Jahr meiner Ausbildung zur Erzieherin. Mein Lehrer besucht mich bald im Kindergarten und da muss ich ein Angebot halten. Welches Angebot eignet sich am besten für den Besuch? Soll ich basteln, turnen oder doch lieber kochen? Und wenn ja, was? Kann mir jemand helfen? Wäre echt sehr lieb von euch :)

Danke schon jetzt :)

...zur Frage

Wie gestalte ich ein Sportangebot im Kindergarten?

Hallo ihr da draußen, ich mache derzeit eine Ausbildung als Kinderpflegerin (11Klasse). Unser Lehrer ließ uns das Thema per los ziehen. Ich habe jetzt das Thema: Im Land der Gegensätze -> Schwerpunkt Orientierungsfähigkeit. Mir fällt dazu leider nichts passendes ein, bin schon am verzweifeln. Ich muss das Angebot in der Schule durchführen mit ca. 30 Schülern. Das Angebot an sich muss aber für den Kindergarten geeignet sein.

Ich wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar. :)

...zur Frage

Kreativ-Angebot in der Kita hat jemand Ideen (Lehrerbesuch)?

Hi ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und muss nächsten Monat ein Angebot machen was benotet wird.Das Thema ist kreatives gestalten . Die Kinder sollen dabei selbst kreativ werden und ich soll nur Impulse geben . Auch sind Sinneserfahrungen immer wichtig. Die Kinder sind so 4 - 6 Jahre .Mir fällt bis jetzt nichts ein. Hoffe mir kann wer ein paar Anregungen und Ideen geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?