Rollengeld im Handgepäck/Flughafen erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, darfst du. Aber du wirst sie einzeln vorzeigen müssen. Bei mir haben die mal ganz besorgt gefragt, was ich denn da in meiner Tasche hätte. 

-> Zeig sie gleich vor.

Die Münzrollen "öffnen" musste ich zum Glück nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du mitnehmen. Sieht nur aufm Röntgenbild etwas merkwürdig aus, weswegen wir uns das meistens anschauen.

Gruß vom Kontrollpersonal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevintheKingg
10.07.2016, 15:33

Beste Antwort, vielen Dank dafür ;)

0
Kommentar von Elayla
10.07.2016, 16:32

gerne :)

0

Meines Wissens nach kannst du sie mitnehmen. Es ist letztlich Bargeld und wie du dieses transportierst ist deine Sache. Informieren solltest du dich über mögliche Obergrenzen für eingeführtes Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich steht dem nichts entgegen. Aber bei der Kontrolle kommen dann Fragen was die Metallzylinder sind. Ich musste dann das Handgepäck und die Münzrolle öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?