Rollendes ''R'' abgewöhnen :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Ärtze die dir da helfen können. Versuch mal Sprachübungen zu machen. In dem du wörter mit R deutlich mit ausfürlichen Mundbewegungen machst. Wenn du MOND sagst forme deinen Mund z.B. wie beim O ganz eytrem o-förmig. Sieht alles vllt. komisch aus hilft aber sicher.

Und versuch mal "grrrr" zu machen. Dieses rrrrr solte ein normals r sein. D.h. ein r aus der Kehle und nicht aus der Zunge die das r zum rollen bringt :D

Und dann man zuerst "grrrrr" bis sich das r richtig anhört (ich weiß ja nicht wie sich das bei jemand mit rollendem r anhört) und dann ohne pause sagst du z.B. Roller oder richtig. SO das aus grrrr das r in roller oder richtig kommt. und irggendwann gehts vllt. ohe "rollendes" r.

Liebe Grüße Viel Erfolg

Also ''spricht'' man das ''R'' eigentlich mit der kehle und nicht mit der Zunge? :DD (Falls ja dann weiß ich meinen Fehler lol)

0

mit dem rachen spricht man das damit es nicht so rollt :)

Dankeschön :DDD Jetzt muss ich üben und üben um mir das anzugewöhnen :D

0
@ItzMyLegend

man, man, man... mache es Dich doch nicht zu kompliziert. Wenn Du zu Beispiel Morro Jable sagst, dann sagst Du ja kein deutsches J, sondern ein fast deutsches R. Versuche doch am Besten über das spanisch J langsam zum deutschen R vor zu stoßen.Vor allem weil die Umstellung nicht so groß ist und Du das Gefühl hast, einen Vertrauten Laut zu sprechen.

0

Man kann es aber auch im Rachen rollen, es klingt nur etwas anders dann, als das vorne gerollte R.

0

also ich finde ein rollendes r total ok, du kannst ja versuchen es mehr wie ein l oder in die richtung klingen lassen

Wie das? (kleines ''L'' oder großes '' i '' haha :D ? )

0

Fußnägel kauen abgewöhnen - wie?

seit Jahren kaue ich auf meinen Fuß und Fingernägeln. Ist ja auch alleine zuhause nicht so schlimm aber wenn man in so nem Bewerbungsgespräch ist und seine Schuhe und Socken auszieht um auf seinen Fussnägeln rumzukauen, kommt es nicht gut an.

Hat jemand Tipps wie man sich ne schlechte Angewohnheit abgewöhnen kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Rollendes ''r'' aufhören auszusprechen

Hallo , ich hab mal ne frage , und zwar rolle ich das ''r'' so stark , und das nervt mich , ich versuch immer das ''r'' in wörtern garnicht auszusprechen Bsp : schwestER , schwestA.... usw , aber es gibt wörter bei denen das garnicht geht Bsp: BegRündung.

Kann man sich das abgewöhnen und lernen das r nicht zu rollen ? gibt es vielleicht sogar kurse dafür ?

über hilfreiche antworten freue ich mich sehr !

→ und ja das rollende ''r'' stört mich und ich würde gerne lernen richtig zu sprechen

...zur Frage

Wie kann ich meine Englisch Aussprache verbessern? :>

Hallo!

Also, mit den Vokabeln hab ich keine Probleme, ich lese hin und wieder englische Bücher (versteh da sorgar (fast) alles ;D ), surfe auf englischen Websites, hab keine Probleme englische Filme zu schauen und sie dann auch zu verstehen. Die Aussprach krieg ich aber nicht hin. Ich kann soviel sprechen und üben wie ich will, ich kriegs einfach nicht hin! ^^ Hab z.B. vor ca 3 Tagen versucht mit nem Ami zu telefonieren, als ich mich selbst gehört habe war es mir soooo peinlich.. :DD

Wie kann man die englische Aussprache üben? ;D Habt ihr Tipps oder kennt ihr Websites?

Ich freue mich auf jede hlfreiche Antwort!

Danke und viele Grüße, Waters. :))

...zur Frage

Wie kann man sich das finger knacken abgewöhnen? Hat jmd. erfahrung?

Ja hallo erstmal :) Ich habe eine ganz schlechte angewohnheit: ich knackse meine finger !! Ich weis dass es nicht ganz gesund ist aber ich kann einfach nicht anders. Ich mach es manchmal auch ganz unbewusst :PP Hat jmd. tipps wie ich mir sowas abgewöhnen kann??

Danke :)

...zur Frage

Wie Finger knacken abgewöhnen?

Hallo, ich habe leider die dumme Angewohnheit wenn mir langweilig ist oder auch so, dass ich meine Finger knacke. Mittlerweile geht mir das aber auf die Nerven und ich habe schon voll dem Drang danach und kann irgendwie nicht mehr damit aufhören...habt ihr Tipps für mich ? Gruß, FrageFi

...zur Frage

Schorf abkratzen abgewöhnen?

Hallo, zunächst einmal: ich verletze mich nicht selbst und hab keine anderen Verhaltensstörungen. Ich habe die dumme Angewohnheit den Schorf von heilenden Wunden abzukratzen, ich weiß nicht warum, ich mache das auch nur bei Stellen die nicht weh tun, tum Beispiel bei kleinen Kratzern die nicht jucken. Es macht mir so viel Spaß und das Gefühl die erhabene Stelle abzukratzen ist wirklich toll, ich möchte es mir aber verständlicher Weise abgewöhnen, da sich of auch Narben bilden. Habt ihr Tipps für mich, mir diese lästige Angewohnheit abzugewöhnen? Ich wäre euch sehr dankbar ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?