Rollenbiografie der Recha aus Nathan der Weise?

1 Antwort

Welche 4 aufklärerischen Dialoge befinden sich im Stück "Nathan der Weise"?

Joa, die Frage steht oben...

  • der Nathan-Saladin-Dialog (+Ringparabel) ist mir bekannt...

genauso wie der Dialog zwischen Nathan und Recha zum Thema Wunder....die übrigen 2 kenne ich allerdings nicht

Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfG, TypMitGitarre

...zur Frage

Nathan und seine Kinder Recha

Hey Leute, ich wollte eine Charakterisierung zu Recha aus dem oben genannten Buch schreiben. Ich habe auch schon ihr Aussehen, die Beziehungen zu den anderen Figuren und ihre Entwicklung aufgeschrieben. Nur finde ich im Buch nicht wirklich, was so ihre Eigenschaften sind. Hat jemand eine Idee. Wenn ja, bitte auch begründen, danke.

...zur Frage

Innerer Monolog Nathan der Weise?

Ich muss einen inneren Monolog zu folgener Szene aus Nathan der Weise schreiben:

Nathan: Warum erschreckst du mich denn? O Recha ! O meine Recha ! Daja: Eure? Eure Recha? Nathan: Wenn ich mich wieder je entwöhnen müßte, Dies mein Kind zu nennen! Daja: Nennt ihr alles, Was ihr besitzt , mit ebensoviel Rechte das Eure?

Nun soll ich entweder zu Daja oder Nathan einen inneren Monolog schreiben, hat irgendjemand eine Idee wie ich anfangen könnte? Mir fehlt es grade echt an Ideen!

...zur Frage

Welche Bedeutung hat der Monolog Nathan bezüglich der Ringparabel? Nathan der Weise. S.77?

????

...zur Frage

Wie schreibt man eine Rollenbiografie?

Ich muss eine Rollenbiografie über eine Person schreiben.

Was muss rein und was darf ich nicht in so eine Rollenbiografie schreiben?

...zur Frage

An die leute die Nathan der Weise gelesen haben Fragen?

Habe 2 Fragen die ich nicht lösen kann ich habe das Buch auch gelesen . 1 Was denkt eigentlich Nathan über den Tempelherren ? und Wie überzeugt er Recha das es kein Engel war der sie vom Feuer gerettet hat das war ja der Tempelherr danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?