Rolle von Rauchen und Trinken in Gesellschaft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das zauberwort ist Sucht, würde ich sagen, Mann fängt aus Gruppenzwang an und wird dann einfach süchtig, wegen der Stoffe. Ist doch alles so gewollt, damit die Leute es ja immer wieder kaufen. Weil es "gut tut", man "abschalten" kann,...

Ich find es auch sinnlos. aber habees aber auch nie probiert.
Also das Rauchen auf jeden Fall. Wer weiß, wie es wäre wenn ich die falschen Freunde hätte. Dann würde ich es vielelicht auch tun, und nicht wissen wieso. Ist doch voll ekligm man stinkt danach. und die meisten Raucher stinken einen voll repektlos zu.

Am schlimmsten sind die Schwangeren Raucher oder die das Kind vollpaffen.. Schrecklich...

Alkohol trinke ich auch, aber ich sterbe auch nicht, wenn ich nicht trinke auf Geburtstagen.

Mein engerer Umfeld war total mitleidig mit mir, weil ich während der Schwangerschaft und in der Stillzeit nicht trinken durfte.. Verstehe ich gar nicht. Aber diese Leute sidn damit aufgewachsen. Sie sind es gewohnt, Es hat immer zu Feiern gehört. Aber gut, dass sind wieder Feiern.

Damals waren es auch einfach schwere Zeiten, dass man sich da ein bisschen Nervengift rein tut kann man denke ich schon verstehen...

Warum man sich teilweis jedes Wochenende die Kante geben muss, weiß ich auch nicht.

Lieben Gruß,

Murrka

Ist halt die verdummung der Gesellschaft, vor allem der jüngeren Generationen.Ich trinke und rauche nicht und so soll es auch bleiben.Wenn du das genau so siehst,ist das sehr gut.

Ich sehe es genauso. Nun kenne ich halt Leute die alkohol als auch Nikotin sehr exersiv konsumieren. Der springende Punkt ist aber, dass diese Leute nicht irgendwie dumm, beschränkt sind und auch an sich normale freunde haben. Ich habe die schon oft gefragt 'alter, warum/wozu eigentlich?' Egal ob M/W, es kam immer wieder nur 'keine ahnung' oder 'ich sterbe auch wenn ich es nicht tun würde'. Und das ist mir das unbegreifliche, dass ich mir denke ihr seit doch nicht blöd I'd kommt auch nicht aus sozialen brennpunkten o.ä.

0
@DerChacker

Ja aber genau darin liegt dann eben ihre Dummheit.Sie machen es,um cool zu sein und tun so als ob es keine gesundheitlichen Konsequenzen hätte.

0

Was möchtest Du wissen?