Rolle von Longboard ist sehr laut?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kann sonst was sein.

solange es bei fahren nicht schlechter rollt bringt es eigentlich nichts sich darüber gedanken zu machen, freidrehen/lehrlauf ist völlig irrelevant (und zwar wirklich VÖLLIG irrelevant)

wenn du es trotzdem wissen willst... könnte dran liegen das die rolle nicht richtig angeschraubt ist (spacer und speedrings drin? dann fest anziehen)

könnte an einer minimalen unwucht im kugellager liegen, nix unnormales

könnte an dreck/staub/o.ä. liegen das irgendwo zwischen achsenstift und kugellager oder auch im kugellager sitzt.

könnte daran liegen dass sich das schmiermittel so langsam verabschiedet

die liste ist endlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smarty300
13.08.2016, 17:49

es ligt eindeutig an der Rolle. schmutz entfernt und festgezogen und geölt. Es rollt beim fahrren auch schlechter. lg

0

Hi erstmal

Ja wie schon erwähnt könnte es staub sein versuch mal irgendwie laufausdauer zu vergleichen.

Es könnte auch sein, dass eine Kugel im Lager gesprungen ist. Dann müsste aber auch die Ausdauer drunter leiden. Wenn du das festellen kannst würde ich es austauschen! :)

Amsonsten Lg, wenn noch jem. fragen hat,
gerne reinschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smarty300
13.08.2016, 17:50

ja laufausdauer ist schlechter.

0
Kommentar von Smarty300
13.08.2016, 18:11

wenns ein halbes jahr alt ist kann ich es doch noch umtauschen oder

0

Was möchtest Du wissen?