Rolle der UNO beim Nahost-Konflikt?

4 Antworten

Die UNO ist ein politisches Instrument der mächtigsten Staaten und der Staatengemeinschaften. Es ist keine Organisation, welche auf Fairness und Ausgewogenheit besteht.

So lange die UNO so einseitig Israel als den "Bösewicht" des Konfliktes sieht, kann man diese Organisation vergessen.

Das Problem begann 1947, als die Juden nach dem Holocaust keine Heimstätte hatten. Die UN-Vollversammlung gab den jüdischen Palästinensern und den Holocaustüberlebenden einen Teil des Gebietes das als Palästina bekannt ist. Die arabischen Palästinenser lehnten den Plan ab.

Was soll die UNO machen? Israel blockiert alles,  für mich hat diese Organisation ihres Gesichtes verloren bei der Ermordung 1948 von Folke Bernadotte durch Jitzchak Schamir und 2 Komparsen

Da hat Israel ihr wahres Gesicht gezeigt

37

...und wer hat den Nahost-Konflikt in Gang gebracht?

Die arabischen Palästinenser 1947, weil sie den Plan der UN-Vollversammlung ablehnten und der arabischen Staaten, welche 1948 den jungen Staat Israel mit einer militärischen Uebermacht angriffen.

0

Es wird, wenn überhaupt, wieder eine Resolution geben, die Israel ignoriert.

37

Kennst Du eine Resolution, die Israel annehmen könnte?

0

Rollenkonflikte wo liegt der Unterschied?

Ich hoffe jemand kennt sich ein wenig aus mit der Thematik :)

Es geht um Rollenkonflikte in Gruppen. Ich suche Beispiele. Beim Interkonflikt hab ich: Konflikt zwischen zwei Rollen (Sohn - Cliquenmitglied)

Beim Intrakonflikt: verschiedene Erwartungen an eine Rolle (Verkäufer: Kunden möchten billige Ware, Ladeninhaber möchte viel Profit)

Nur beim Person-Rolle- Konflikt find ich nichts

Lg

...zur Frage

Die Rolle der UNO im Jugoslawienkrieg?

Welche Rolle hatte die UNO damals im jugoslawischem Bürgerkrieg bzw. was hatte die damit zutun oder was hat sie gemacht? Danke im Voraus

...zur Frage

Nahost-Konflikt

Guten Tag liebe gutefrage.net-Benutzer. Ehrlich gesagt ist es mir ein wenig peinlich, auf der anderen Seite lässt mich mein Gewissen nicht los. Ich blicke einfach nicht in dem sog. "Nahost-Konflikt" durch. Wer kämpft da denn nun gegen wen? Kann mir das jemand an der Karte modellieren? Wie hängen die Stichwörter: "Hamas, Fatah, IOP(?), Israel, Gaza, Palästinenser zusammen? Es würde mir leicher fallen zu verstehen, wenn ich das auf einer Karte sehen würde.

Nicht böse sein und liebe Grüße, Bärbel.

...zur Frage

Was ist die Rolle der USA im Ukraine Konflikt?

Hi ich muss für die Schule ein Referat machen und ich blic nicht wirklich durch. Kann mir vielleicht jemand sagen was die Rolle der USA im Ukraine Konflikt ist?? Schonmal Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Rolle spielte Deutschland im Ost-West-Konflikt?

Hallo, Ich muss für den Geschichtsunterricht die Frage beantworten warum Deutschland eine besondere Rolle im Ost-West-Konflikt spielte. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Gegen wen geht die Türkei in Syrien vor?

Unterstützen Sie Assad oder gehen sie gegen ihn vor? Und welche Rolle spielen die Kurden in diesem Konflikt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?