Rolle der Frau in England im 1800

1 Antwort

Wie viel war ein Britischer Pfund um 1800 wert?

Hallo, Ich lese gerade (voller Begeisterung) das Buch "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Sie schrieb dieses Buch Ende des 18. Jahrhunderts (1796/1797). Im Buch wird anfangs beschrieben, dass ein reicher Mann (Mr. Bingley) nach Hertfordshire ziehen würde, der mehr als 10 000 Pfund im Jahr verdiene. Am Anfang war ich etwas verwundert, da diese Menge an Einkommen ja heutzutage vermutlich nicht mal mehr versteuert werden muss, zur damaligen Zeit jedoch eine beträchtliche Menge an Geld war. Und so kommen wir auch erst zu meiner Frage. Wie lässt sich das ungefähr umrechnen? Wie viel Geld würden diese 10 000 Pfund im Jahr zur heutigen Zeit entsprechen?

Danke schonmal ich Voraus für die Antworten ;)

...zur Frage

Englische Anrede- brauche Hilfe!

hi. Ich gehe am Montag auf Sprachreise. 3 Wochen nach England. Dort komme ich bei einer 28 jährigen Frau mit 3 jährigem Sohn unter. Die Frau ist unverheiratet und lebt alleine.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich Sie anreden soll. Und ich finde ncihts im Internet. Es gibt Miss und Mrs. also (* Misses*). Bei der Schriftsprache schreibt man heute für alle Ms. Da die Engländer aber sehr höflich sind, und ich echt keine Ahnung hab: Bitte helft mir, wenn ihr könnt, wie muss/soll ich sie anreden?? (Ihr versteht mein Problem: Ich komm her, begrüße sie, und das ist dann erstmal die falsche Begrüßung und beleidignend. O.o^^

Bitte nur die, die es wissen, antworten!!! (vielleicht hatte schon jemand das Problem und kennt doch ne Seite)

danke!! (ich bewerte alle hilfreichen, gut gemeinten Antworten! :) ♥ )

...zur Frage

Die Bestimmung des Weibes in unserer Zeit (1849) Welche Stellung hatte die Frau im 19.Jahrhundert?

Zum einen soll die Frau patriotisch sein, mit dem Mann arbeiten. Was noch?

...zur Frage

filme um 1800 handelnd

hallo leute, ich stehe auf england so um das 1800 jahrhundert. kennt ihr filme oder serien die dort spielen? zb. sherlock holmes von mir aus auch auf englisch. danke im vorraus!

...zur Frage

Film wie "Jane Eyre"

Ich habe vor kurzem die 1996 version von Jane Eyre geschaut (die von BBC), außerdem bin ich ein rie-si-ger Jane Austen Fan. Daher meine frage: Kennt ihr gute Verfilmungen von altenglischen Romanen? Von mir aus auch ohne Romangrundlage, aber es sollte im Stil von Austen/Bronte sein. Wundervoll sind BBC produktionen. Wuthering Heights würde ich auch gerne mal sehen, aber anscheinend gibt es keine annähernd gute Verfilmung davon. Grenzenlos romantisch sollte es sein, aber von mir aus auch ironisch, sarkastisch, verwirrend und schnulzig. Aber bitte bitte bitte bitte auf GAR KEINEN FALL eine von diesen furchtbaren Hollywood-Abklatsch Desastern, bei denen man sich pausenlos übergeben will...

Hoffe ihr habt bei meiner verworrenen Beschreibung verstanden worauf ich hinaus will. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?