Rollator kaufen, auf was muss man achten

13 Antworten

In den Sanitätshäusern vor Ort bekommt man den Rollator natürlich zusammengeschraubt und in der Höhe eingestellt. Im Gegenzug muss man häufig erheblich mehr bezahlen als bei den Versendern im Internet wie z.B. http://www.rollator-onlineshop.de Einen Standardrollator bekommt man online so um die 50,- € und kann sich die Farbe frei aussuchen. Im Fachgeschäft zahlt man für die gleichen Modelle häufig zwischen 80,- und 100,- €. Bei den besseren Modellen verhält es sich ähnlich.

Hallo , als man sollte beim Kauf eines Rollators natürlich darauf achten , wie wendig er ist. Komme ich damit überall hin? Wie ist die Bereifung , kann ich damit auch holprige Wege befahren. Wie ist die Höhe? hat man eine angenehme Position für den Rücken oder laufe ich nur noch gebeugt. Habe ich vernünftige Bremsen , die auch einen kurzen Zwischenstopp auf einem Berg ermögliche ohne das die Oma wegrollt usw. Ich habe meiner Oma auch einen geholt auf http://rollator-kaufen.com und sie war total begeistert. Wenn du diese Kriterien beachtest , kannst du nichts falsch machen. Viele Grüße

Wo gibt es günstig Wachs zum Kerzen gießen?

Hallo Community, ich habe als Kind immer mal Kerzen gegossen. Nun wollte ich meiner Oma eine Freude machen und ihr eine selbst gegossene Kerze schenken, Ich habe in der Müller Drogerie auch solches Wachsgranulat gefunden. Der kleine Eimer (500g) hat jedoch schon 10 Euro gekostet. Weiß jemand einen Onlineshop bei dem man solches Wachs und auch anderes Zubehör (Docht,Wachsfarbe,Gussformen) günstig kaufen kann ? Danke schonmal.

...zur Frage

Rollator Schnee?

Wie verhalten sich die Räder eines Rollators bei Schnee und Eis?

...zur Frage

Rollator nach Türkei mitnehmen ohne extra zu zahlen?

Hallo ihr Lieben .

Mein Mann und ich haben vor nach Türkei zu fliegen mit Sunexpress und möchten einen Rollator mitnehmen .

Dieser wird nicht durch uns gebraucht sondern wir wollen einer bedürftigen Person den Rollator schenken.

Zählt der Rollator zu der Freigepäck Menge von 30 kg oder muss man dafür extra zahlen?

Wer hat sowas auch schon mal gemacht ?

Oder soll jemand von uns so tun als ob man selbst den Rollator braucht?

Allerdings Reisen wir mit ins 4 Koffer das gestaltet sich das schieben den Rollator schwierig!

...zur Frage

wie teuer sind tickets?

Ich brauche eure hilfe denn meine oma wird bald 70 und wir möchten ihr 2 tickets für die küchenschlacht im zdf schenken. aber wie teuer sind diese ticket und wo wird die sendung ausgestrahlt und wie kommt man an diese tickets ? danke im voraus:)

...zur Frage

Rollator für Renterin, was zahlt die Kasse?

Meine Tante benötigt dringend einen Rollator. Den bekommt sie jetzt auch verschrieben und sie ist von den Zuzahlungen für die Medikamente und für die Zahlung der Praxisgebühr befreit. Bekommt sie nun den Rollator ganz von der Kasse bezahlt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?