Rolladenmotor selber tauschen

3 Antworten

Ich denke da hat sich was gelöst den wenn er kaputt ist fährt er auch nicht mehr runter.

Wenn sich etwas gelöst hätte würde der Rollladen auch nicht mit Hilfe hoch fahren. Wenn ich ihn halte bist zur hälfte rollt er zusammen und fährt dann hoch. Ich schätze mal er kann nicht genug kraft aufwenden zum hoch ziehen

0

Wenn Du dazu in der Lage bist, kannst Du alles selber machen (auch Motoren tauschen) Auf was man achten muss, kann niemaand sagen, da wir nicht die Örtlichkeiten kennen.

Der Motor hat wahrscheinlich zu wenig Kraft. Da ist es am günstigsten gleich einen neuen Motor einzubauen. Das kann man mit etwas Geschick selbst machen. Empfehlen kann ich Rolladenmotore bei www.3t-motors.de wo man auch gut beraten wird. Diese gibt es für Rolladenwelle SW40 (40mm 8kant) oder SW60 (60mm 8kant). Einfach den Wellendurchmesser ausmessen.

Was möchtest Du wissen?