Rolladen rausgebrochen (lässt sich nicht mehr aufdrehen) Reperatur

1 Antwort

Hallo BarbaraMoll, das weitere vorgehen hängt im wesentlichen vom Zustand des Rollpanzers ab. Ist dieser optisch in Ordnung und Sie wollen den Rollpanzer nicht tauschen, dann empfehle ich Ihnen tatsächlich die Idee Ihres Vaters umzusetzen. Zusätzlich sollte auf die letzte Lamelle eventuell ein Aluminium Flachprofil mit aufgeschraubt werden. Am besten über die gesamte Breite des Rollladen. Das verstärkt zusätzlich die Lamelle an der Sie das neue Gurtband befestigen möchten. Ist der Rollpanzer Ihres Rolladen schon morsch (Holz) oder gebrochen (PVC) dann empfehle ich Ihnen den Austausch. Die Auswahl des neuen Rollpanzer richtet sich nach dem Platz oben im Kasten (wegen des Rollendurchmesser) und der Breite der seitlichen Führungsschienen.  Ich rate folgendes, öffnen Sie nochmal den Kasten, machen Sie ein paar aussagekräftige Fotos und wenden Sie sich per Mail an einen Rolladen Hersteller. Kostenlose telefonische Beratung und E-Mail Support erhalten Sie bei [...]. Da stimmen auch Preis und Qualität. Herzliche Grüße aus Berlin  

Elektrischer Rolladen klemmt!

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe elektrische Rolläden über ein BUS System gesteuert! Und hat jetzt 10Jahre ohne Probleme funktioniert. Seit gestern fährt einer nicht mehr runter. Der Rolladen steht an den stoppen komplett unter Spannung von Hand nicht mehr zu bewegen! Normalerweise fährt er hoch bis zu den stoppern Motor Schaltet dann ab und der Rollladen entspannt sich dann doch jetzt steht er unter Spannung. Wenn ich jetzt hochfahren will passiert gar nichts bzw. Hört auch nichts, wenn ich runter fahren will hört man den Motor kurz schaltet dann aber kurz danach wieder ab. Rollladen bewegt sich aber nicht und steht nach wie vor unter Spannung an. Kann mir jemand helfen? Wäre klasse... Vielen Dank vorab???

Viele Grüße Stefan

...zur Frage

Gurt des Rollladens gerissen. Wie krieg ich ihn wieder hoch?

Beim Herunterlassen des Rollladens ist eben der Gurt gerissen, sodass der Rollladen jetzt unten ist. Wie soll ich ihn wieder hochkriegen? Das Fenster ist im ersten Stock direkt über der Tiefgarageneinfahrt.

...zur Frage

Wie kriege ich die Rolladen Kette wieder rein?

Guten tag, ich befinde mich momentan im Aufbau meines neuen rolladen und ich habe dummerweise an der Kette gezogen wo mit man normalerweise den rolladen hoch und runterfahren sollte und jetzt ist es draußen und ich weiß nicht wie ich die wieder rein kriegen soll bilder sind unten und die decke oder was das ist geht nicht auf !! Dringe hilfe heute ?

1) http://fs5.directupload.net/images/170813/wi5l4gax.jpg 2) fs5.directupload.net/images/170813/otw4lfxj.jpg

...zur Frage

Dringend - Rollo Gurtband gerissen

Hallo liebe Community - jetzt muss ich doch auch mal eine Frage stellen.

Uns ist das Gurtband unseres Rollos gerissen - soweitsoschlecht. Hab nun das ganze Teil zerlegt, das Rollo in die Schienen wieder eingeführt, jetzt müsste also nur noch das Gurtband rein. Bei allen Videos die ich mir diesbezüglich aber bei yt angesehen habe war da konzerthallenmässig Platz so dass die Repairboyz mit beiden Griffeln den Gurt um die Rolle wickeln konnten - hmmmm

Und wie komme ich jetzt weiter, da passt keine Zange, kein Schraubenzieher, zur Not nur mal der kleine Finger rein (siehe Foto) - alles total verkapselt.

Bitte helft mir weiter - muss ich jetzt das Abrisskommando holen damit an die blöde Welle rankomm - kann ja wohl nicht sein ¿¡ Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe

...zur Frage

Morgens immer nasse Rolläden von innen - was mach ich da? (Lammellen sind Alu und verschäumt)

Ich hab ja nachts immer Fenster gekippt und Rolladen fast ganz unten bis auf ein paar Ritze.

Kann ich den nassen Rolladen nun einfach hochziehen? Oder muß ich den abtrocknen? Und kann man schon vorher was dagegen tun?

Der Rolladen wurde nachträglich davor gebaut.

...zur Frage

Rolladenkasten lässt sich nicht öffnen?

Hallo,

uns ist der Rolladen abgerissen, aber zur Hölle bekomme ich den Rolladenkasten nicht auf! Ist hier ein Handwerker, der vielleicht Ahnung davon hat? :-)

Habe die beiden Schrauben gelöst und schon überall gezogen und mit dem Schraubenzieher gehebelt, aber es tut sich einfach nichts..

Bild im Anhang.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?