Rolladen motor defekt wie komme ch an den motor?

2 Antworten

Hallo tomangus! Ich habe gerade das selbe Problem! Da das bei Dir schon so lange her ist, wollte ich fragen, wie Du die Welle nun herausbekommen hast. Denke, Du hast das Problem mittlerweile gelöst?! ;o)) Habe rechts je einen gelben und weißen Zapfen. Kann nur an der Welle ruckeln, sie lässt sich aber nicht herausnehmen. Jeder erzählt mir, daß das totaaaal einfach ist. Bin technisch nicht blöd - aber scheinbar zu blöd für so'ne Welle!... Muss ich die Zapfen wirklich reindrücken? Oder ganz was anderes? Kannst Du mir bitte helfen? Auch bei mir scheitert es an den ganzen Anleitungen - die sind alle anders!
Danke und LG Anja

Hallo tomangus kannst du nicht mit einem großen schraubendreher etwas weg hebeln so das du die welle rausziehen kanst und nach dem motorentausch wieder einhebeln wieder zurück biegst. du sagtest der motor ist ok,kann das sein die aufhängungen sind ab? ich hatte mal vor kurzer zeit einen neuen motor eingebaut der hatte auch geräuche von sich gegeben, wenn ich hoch oder runter geschaltet habe dennoch war ein fehler im getriebe oder in der übersetzung Mfg CanMarco

Was möchtest Du wissen?