Rolladen motor ansteuern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also die Rollladen sind heute in der Regel elektronisch gesteuert, sie fahren nicht bis zum Endanschlag, sondern kurz davor. Die Elektronik merkt sich die Endpunkte in einer Lernfahrt und speichert diese ab. Dann muss der Rollladen nicht an den Endanschlag fahren. 

Was du aus der Information jetzt machst, ist nun dir überlassen. Natürlich ist die Elektronik dann die ganze Zeit eingeschaltet, wird abgenutzt und verbraucht Strom, wenn du Strom auf der Leitung hast. Es ist aber eher wie... der Stand By Modus eines Fernsehers.....

Das sind keine Sätze sondern eine Aneinanderreihung von Wörtern die in dieser Zusammenstellung keinerlei Sinn ergeben. Wenn du willst, dass hilfreiche Antworten kommen, dann schreib bitte auch Deutsch. Und erkläre es auch anständig was du meinst.

Shalidor 22.01.2017, 16:52

Satzzeichen wären übrigens auch nicht schlecht.

0
BigSa 22.01.2017, 16:55

Ja danke für den Tipp aber meine scheiss autokorrektur hat mich etwas hintergangen 😉 ich hab leider hab ich vorm absenden nicht nachgelesen

0
BigSa 22.01.2017, 16:56

Tada wieder autokorrektur 2 mal hab drin Drecksding

0
Shalidor 22.01.2017, 17:02
@BigSa

Wie wäre es mal mit Autokorrektur ausschalten, selber nachdenken wie man es schreibt und nochmal vor dem absenden durchlesen??

0

Was möchtest Du wissen?