Rolladen mit eigener IP Adresse ansteuern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Smart-Home gibt es unheimlich viele Bastelanleitungen im Netz, zum Beispiel mit einem Rasberry Pi + Controller + WLAN-Modul....die meisten Anleitungen die ich gesehen habe waren aber schon etwas anspruchsvoller...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du suchst ist ein Ethernet Relay Controller. Hier ein Beispiellink:

http://www.ebay.com/bhp/ethernet-relay-controller

Mit WLAN habe ich keins gefunden. Sollte es über WLAN laufen müssen würde ich dir einen Raspberry Pi als Schaltzentrale empfehlen. Diesen kannst du mit einem WLAN-Stick ausstatten und schon funktioniert es über WLAN. Allerdings ist dies ein wenig aufwendiger zu realisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?