Rolladen Klemmt! Wie komm ich an die Spuhle?

...komplette Frage anzeigen Da sieht man den Kasten mit dem Defekten Band zum aufrollen. - (Reparatur, kaputt)

1 Antwort

Auf deinem Foto sieht man einen blauen Klebestreifen, oder so etwas ähnliches.Unter diesem Streifen, etwa 1/2 bis 1cm entfernt vom Spalt, auf der dem Fenster zugewandten Seite, sind mindestens 3 Schrauben, je nach Länge des gesamten Deckels. Diese sind wahrscheinlich durch Farbe verdeckt. Wenn du die Schrauben gefunden und gelöst hast, kannst du den ganzen Deckel entfernen.Den Deckel musst du, am besten mit 2 Schraubenziehern, direkt "heraushebeln".Bei der Gelegenheit merkst du auch gleich, ob du alle Schrauben gefunden hast.(Die sollten im gleichn Abstand verteilt sein). Jetzt kommst du zu der Scheibe, auf der der Gurt aufgewickelt ist. Viel platz zum Arbeiten hast du in dem Kasten allerdings nicht.Am besten wäre es wenn dir jemane hilft, der den Gurt ein wenig aus dem Gurtwickler in der Wand zieht, damit kein Zug von unten kommt. Du musst aber damit rechnen, dass danach wieder mit etwas Farbe ausbessert werden muss. Der Einbau passiert dann in umgekehrter Reihenfolge. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Supadickmann 20.06.2011, 21:36

Danke! Das mit den Schrauber hört sich richtig und gut an :D danke das probier ich gleich mal aus!

0

Was möchtest Du wissen?