Rolladen-Endpunkte mit Kippschalter einstellen

2 Antworten

Normalerweise sind am Getriebe Einstellschrauben, mit denen die Endpunkte justiert werden. Wenn der Einbauer blöd war, zeigen die aber nach hinten/oben/unten. Nimm mal eine Taschenlampe und leuchte das getriebe ringsherum ab, sind Inbus- oder Kreuzschlitzschrauben, meist aus Kunststoff.

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe weder Marke, noch Modell oder Anleitung, da ich das Haus wie gesagt übernommen habe. Auch Einstellschrauben gibt es (wie ebenfalls beschrieben) nicht am Motor.

Es handelt sich um einen Kippschalter mit drei Stellungen. GRUNDSÄTZLICH scheint es ja auch zu funktionieren ... ich vermute wie gesagt, daß es da einen Grundstellungs-Trick gibt.

Gruß Cappy

Anleitung haste keine?

Welche Marke, welches Modell denn?

...

0

Was möchtest Du wissen?