Rolladen durch Baum beschädigt?

7 Antworten

Du natürlich, ist doch Dein R..

Falls Du keine VGV hast, prüfe einen Regress gegen Deinen Berater/Makler.

Oft lassen auch die Damen und Herren Bürgermeister sammeln für die, die sich solche Beiträge ersparen.

Zudem kannst Du das Holz von Deinem Grundstück ja nun verkaufen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Wenn in der Gebäudeversicherung Sturmschaden enthalten ist, dann bezahlt die den Schaden.

Sollte es sich nachweisen lassen, dass die Baumpflege Deines Nachbarn mangelhaft war, dann würde seine Haftpflichtversicherung den Schaden begleichen.

Welche Gebäudeversicherung? Meine oder die des Nachbarn?

0
@Robert1954

... die Betonung liegt dann bei Schaden und somit wird es von einer H. kaum etwas geben.

0

Deine Haftpflichtversicherung ganz sicher nicht. Die zahlt, wenn du Schäden verursachst, nicht wenn du Geschädigter bist. Dein Nachbar ist haftbar. Wenn er eine Versicherung hat, kann er sich an die wenden.

... seit wann sollte der Nachbar haften müssen bei Sturm?

0

Was möchtest Du wissen?